Frage: Wie lange schlafen die kleinen eigentlich im Schlafsack Gr. 110

Hallo ihr lieben,

mein Kleiner hat zur Zeit noch die Schlafsäcke in 90 cm Länge, aber wohl nicht mehr allzulange. Das heißt, er wird wohl damit nicht über den Winter kommen.

Meine Frage ist, wie lange sollten die Kleinen denn überhaupt mit einem Schlafsack schlafen, und wie lange passt dann der 110 cm Lange?

Ich bin nämlich am überlegen, ob sich die Anschaffung eines Daunenschlafsacks noch lohnt, oder ob eine gute Bettdecke besser investiertes Geld ist.

Bisher hatte er immer Schlafsäcke von Sterntaler oder Tschibo, aber die Daunenschlafsäcke von Odenwälder fassen sich so schön kuschelig an, sind aber ganz schön happig. Lohnt sich das denn?


liebe Grüße

kleinehexe1

1

Wie lange die passen kommt doch auf's Kind an. Manche sind größer, manche kleiner, das kannst du doch nicht am Alter festmachen.

2

Hi,

kommt auf Dein Kind an. Und wie schnell er wächst.

Unsere hatten die nicht mehr so lange. Da meine beiden sehr früh laufen konnten, mussten wir die Schlafsäcke auch sehr früh abschaffen. Die beiden haben nämlich versucht damit über Ihr Gitterbett zu klettern.#schwitz

LG
d4rk_elf

3

Meine Tochter trägt noch einen Schafsack mit 110cm Länge. Sie ist 3 Jahre und hat ca. 96-97cm Körpergröße. Laufen im Schlafsack ist kein Problem, sie kann auch klettern damit usw.

Kommt halt drauf an, wie groß Dein Sohn ist und wie schnell er wächst. Ich kenne nicht viele Kinder im Alter meiner Tochter, die noch einen Schlafsack haben, aber sie besteht nun mal drauf.

Lg Steffi

4

Hallo,

also, meine Tochter hat bis ca. 2 3/4 Jahren im Schlafsack Größe 110 geschlafen. Sie hatte jetzt U7a und kam da auch nur auf 90 cm Körpergröße. Ausgemustert habe ich ihn übrigens, weil ihr darin im Mai oder Juni anscheinend zu warm geworden war (stoßlüften nachts um 4) und ich dachte, eine Decke könne sie besser wegstrampeln.

LittleAlien mit Samantha *01.08.2006