Brauche mal bißchen Aufmunterung

Hallo. Zu meiner Situation. Mein Sohn ist 13 Mon und war schon immer ein recht schlechter Schläfer. Die Nächte, die er bis jetzt durchgeschlafen hat, kann man an einer Hand abzählen. Aber zur Zeit wird es immer schlimmer. Es war ne ganze Zeit lang so, dass er nur ein Mal gegen 03.00 aufwachte und nach bisl in Arm nehmen und Nucki geben weiter schlief bis 06.00. Momentan ist er teilweise ne Stunde nachts wach, wacht total häufig auf und schreit, läßt sich schwer beruhigen. Er hat furchtbar arg gezahnt. Vier Backenzähne in 2 Wochen - aber die sind nun alle da. Es helfen auch keine Schmerzmittel o. ä. Ich bin ziemlich ratlos. Ich nehme ihn immer in Arm, hole ihn zu uns ins Bett (wobei er da mittlerweile schlechter schläft als in seinem), bin ein absoluter Ferber-Gegner. Kennt das jemand und kann mir vll. Mut machen, dass auch er irgendwann durchschlafen wird :-)

LG

1

Hier! Ich kann dir Mut machen!!
Unsere Johanna ist mittlerweile 2 Jahre und 4 Monate alt. Am Anfang hat sie sehr gut geschlafen und mit 5 Monaten änderte sich das schlagartig. Es war so schlimm, dass sie nachts alle halbe Stunde aufwachte und schrie. Eine Schreiphase hatte sie immer genau nach einer halben Stunde Schlaf. Wir haben sehr viel ausprobiert und sie schlußendlich aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Das Ende vom Lied, ich schlief einen Teil der Nacht in meinem Bett und den größeren Teil im Kinderzimmer. Ein Jahr lang, dann waren wir im Urlaub und Johanna schlief bei uns im Bett. Das haben wir dann zu Hause weiter gemacht, weil es schön ist, dass wir wieder alle zusammen sind. Und was soll ich sagen: Sie schläft nun langsam durch. Es wird echt besser!!
Wir haben außerdem vor etwa drei Monaten die Mittagsstunde abgeschafft, weil wir eine Stunde Kampf für eine halbe Stunde Schlaf hatten. Und seitdem geht sie auch abends so gegen 19.30 ins Bett!

Also, Kopf hoch! Die Zwerge schlafen irgendwann ruhiger! Echt jetzt!

Alles Liebe wünschen dir Anne und Johanna

2

Hallo,

..ich kann Dir zwar im Moment noch kein Gegenmittel sagen (bin auch kein Freund von Familienbett), aber Dich ein wenig trösten: Nina (15 Mon.) hat auch bis dato kaum durchgeschlafen, dazu insgesamt auch noch wenig und seeeehr unruhig. Seit 4 Wochen ähnelt das Schlafverhalten leider wieder dem eines Babys: alle 3 Std. wach, schreit immer und schläft auch noch einer Flasche nicht mehr ein....Inzwischen machen wir - da wir beide (ich Teilzeit) arbeiten müssen - einen Kompromiss: Papa geht rüber ins KiZi und schläft mit ihr auf den Kuscheldecken. Wir hatten jetzt letzte Woche eine Hömöopathin im Haus, die schickt mir für sie Globuli. Ihrer Meinung nach hat Nina nicht etwa Angst, sondern ist halt einfach ein furchtbar unruhiger Geist.
Wenn ich sie im Schlaf beobachte, kann ich ihr nur recht geben: da flattern die Augenlider ganz hektisch, sie wirft sich hin und her und haut gegen die Gitterstäbe.

Lieben Gruß - Bea

3

Mmh, schon mal gut nicht allein zu sein ;-) Kannst mir ja mal über VK mitteilen, welche Globuli du bekommst. Unserer ist auch so unruhig - deswegen kann er auch nicht bei uns im Bett schlafen, weil er uns ständig seine Füsse irgendwo rein rammt und davon werden wir und er wach.

LG

4

Gedult und viel Spucke =)....Bei uns kündigen sich nun die Augenzähne an und die sind bekanntlich die schlimmsten dazu kommt noch das Alina etwas verschnupft ist durch dieses sc.... Wetter ...Da muss ich auch alle 1Std- 1 1/2 Std raus und beruhigen oder doch die Flasche geben....Schnulli ect....Manches mal bringt es auch nicht und ich sitze da auf dem Sofa und hab so Pippi in den Augen , weil mich das so traurig macht wenn ich Ihr so nicht helfen kann...Mit ins Bett nehmen (haben wir nie gemacht) bringt erstrecht nichts, denn da fängt Sie noch mehr an zu weinen... Also wieder ab ins Wohnzimmer auf das Sofa die Decke über uns ausgebreitet und dann einfach da sitzen /liegen....Ist schon nicht so dolle, doch was wollen wa machen?Dentinox ( so meine ich) hilft da auch nicht mehr lange...Und nen Zäpfchen bekommt Sie nur wenns garnicht mehr anders geht...Denn quählen ,muss Sie sich ja nicht um Gotteswillen....

Also ich kenne das zu gut genau wie das *durchschlafen* bald wird es kommen =)....BALD....


lG und Kopfhoch =)

Tanja mit Alina ( in 7 Tagen 10 MOn)