Wann 2 Gitterstäbe aus Babybett rausnehmen ??

Hallo meine Lieben,

ich hab vor ein paar Tagen hier gelesen, daß ein Zwerg mit 17 Mon. nachts zu seinen Eltern ins Schlafzimmer rüber gelaufen ist...
Und jetzt genau dazu meine Frage: wann nimmt man denn alterstechnisch die 2-3 Gitterstäbe aus dem Babybett (70x140) raus, damit sie selbst "aussteigen" können?
Unsere ist jetzt 16 Monate, schläft aber suuuuper unruhig nachts. Irgendwie kommt mir das etwas früh vor #kratz...

Danke + lieben Gruß - Bea

1

Wir haben die Gitterstäbe rausgenommen als unsere Tochter einigermaßen sicher laufen konnte (mit 13 Monaten). Wir hatten damit nie Probleme.

2

hi,
unsere tochter ist jetzt 20 monate alt und die gitterstäbe noch drin. ich werde sie erst raus machen, wenn sie versucht, über das gitter zu klettern, weil die verletzungsgefahr durch einen sturz einfach zu groß ist. ansonsten finde ich es sehr beruhigend, dass sie nachts auf jeden fall im bettchen ist! gerade weil sie auch sehr unruhig schläft! das ist einfach sicherer.
lg
anjulia

3

Hallo,
genauso habe ich mir es auch gedacht, als unsere Tochter einmal beim Mittagsschlaf versucht hat drüber zu klettern und drüber gefallen ist - natürlich direkt auf den Kopf (mit 2 Jahren). Ich habe so einen Schreck bekommen, dass ich die Stäbe sofort rausgemacht habe und mir ein bißchen vorgeworfen habe, dass ich es nicht früher getan hab. Zum Glück hat sie sich nicht verletzt.