Benutzt ihr alle den Alvi-Thermoschlafsack mit Innen- und Außensack?

Hallöchen,

ich ringe gerade ein wenig mit mir, weil ich unserer Maus heute Nacht zum ersten Mal einen Thermoschlafsack mit Ärmeln angezogen habe. Dieses Gehampel mit dem Innensack ging mir immer so auf die Nerven und ich finde es schöner, wenn sie jetzt zunächst mit Langarmbody und Schlafanzug im Thermoschlafsack mit Ärmeln schläft. Und dann demnächst nur mit Body. Oder ist das verkehrt?

Hatte ihr vorher immer Langarmbody, Schlafanzug, Innen- und Außensack angezogen, weil sie sonst so super kalt war (Füße und fast der ganze Arm, Händchen sowieso, aber das ist ja nicht so schlimm).

Wie macht ihr das? Benutzt ihr alle den Alvi mit Innen- und Außensack? Soll ja auch ein Faktor sein, um den plötzlichen Kindstod zu vermeiden. Aber ist das nicht vielleicht auch etwas übertrieben? Dann dürfte es ja schon keine anderen Schlafsäcke mehr auf dem Markt geben, oder?

LG energizer mit Sarah (14 Wochen)

1

Hallo,
wir haben den Alvi Schlafsack Mäxchen und Finn hat einen Langarmbody und den Innen- und Aussensack an. Ich finde den super (trotz der zwei Schlafsäcke;-)). Finn hat nie kalte Hände oder Füsse. Wenn nachts mal was durchgeht, dann muss er mit Schlafanzug und Decke schlafen, wir haben leider im Moment nur einen Schlafsack. Sobald er mit Schlafi & Decke schläft ist er eiskalt :-(

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht, wieso man unter dem Schlafsack noch einen Schlafanzug anzieht #kratz. Meiner Meinung nach reicht ein Body vollkommen aus.
Wenn man als Erwachsener im Schlafsack schläft, dann ist es am günstigsten dies in Unterwäsche zu tun - wurde mir zumindest auf einem Outdoortraining gesagt ;-). Und im Endeffekt ist das ja nichts anderes, oder ;-)

Liebe Grüsse,
ALEX

2

Ich nochmal ;-)

Ich hab grad geguckt, wir haben Alvi Mäxchen Original. Im Sommer wird dann nur der Innensack angezogen. Da muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen ob bei einem SommerSchlafsack mit Trägern ein Schlafi drunter soll oder nicht *lach*.
In einem Thermoschlafsack mit Ärmeln würde ich keinen Schlafanzug anziehen (siehe mein erster Beitrag).

LG

3

Hey,

also wir haben auch einen Alvi Mäxchen und irgendwie finden wir dieses Gefummel mit 2 Schlafsäcken total nervig, insofern bekommt unsere Maus immer einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug an, danach in den Außenschlafsack. Klappt super.

LG Strahleface #verliebt

4

Huhu,

wir haben auch schon von klein auf, den Alvi Mäxchen.
Im Sommer schläft Nicole mit Kurzarmbody und Innenschlafsack und im Winter mit Langarmbody, innen- und Aussenschlafsack.
Wir sind super zufrieden damit. Einen Schlafanzug hat sie beim Alvi nicht an.
Wenn der Alvi in der Wäsche ist, dann schläft sie mit Body, Schlafanzug und (Ersatz-Billig-)Schlafsack. ;-)

LG Melanie + Nicole (*28.01.09)