Wer hat es durchgemacht kind nachts weinen lassen? Aber dabeibleiben?

Hallo,

ich gehe mit Lucas zum PEKIP die Frau hat mir geraten das ich ihn nachts weinen lassen soll aber in seinem Zimmer bleiben soll ihm nichts geben auch kein schnuller nach ein paar Tagen würde er dann durchschlafen!

Stimmt das? Hat das jemand gemacht? wie genau? Es fällt mir schwer ihn schreien zu sehen aber ich bin auch mit den Nerven am Ende jede nacht oft raus und er weint nur im schlaf hat aber nichts!

Bin mal auf eure Antworten gespannt gern auch über VK!!!!!! ;-)

LG Nadine und Lucas 7Mon.

1

Auch über VK???

Dann mach es, alles andere wäre ne Verschwendung meiner Zeit.

Viel Spaß.

Kopfschüttelnde Grüße

2

SELBST WENN solch eine Methode hilfreich und gut wäre, WIE um alles in der Welt kann man sein Kind schreien lassen??

Alleine solch einen Gedanken zu haben, ist mir einfach unverständlich!!

Einfach keinen Schnuller geben??
Wozu??
Ein Baby hat ein Saugbedürfnis und wenn es seinen Schnuller möchte, dann muss man ihm den als Mama verdammt nochmal geben.

Sorry, aber bei so einem Beitrag geht mir einfach die Hutschnur hoch!!

3

Klar ist super. Lustig los *ironieoff*

4

hi
warum steinigt ihr immer die leute hier? mensch sie hat doch nur gefragt. herrje. also ich meine sie wird sone frage net stellen wenn sie nicht schon fast am stock vor schlafmangel gehen würde. ichwürde dir raten ihn vieleicht mal in euer bett mitzunehmen. kann sein das er deine nähe brauchct. meine tochter hatte das auch mal in dem alter . war wohl ein schub oder so. jetzt schläft sie selig ihre 11-12 stunden in ihrem bett in ihrem zimmer. ich lege sie hin mit nuckel und sie pennt allein ein . un dmeist jammert sie net mal nach ihrem nucki aber wenn sie das tut dann bekommt sie den auch egal wie spät es ist. du mußt für euch rausfinden was das beste für euch ist. alles gute
lg

5

Also ich denk mal sie meint bestimmt nicht "lass das Kind einfach die Seele ausm Leib schreien" sondern eher, versuche das Kind anders als mit einer Flasche zu beruhigen. Den Tipp ohne Nuckel find ich blöd, aber manche Leute sind der Ansicht das man einem 6 Monaten bis glaub ich 10 Monate alten Baby am besten den Nuckel abgewöhnen kann, hirnrissig,aber naja.

Laut Kinderärzten und meist auch Hebammen, brauch ein gesundes gut zunehmendes Kind nachts keine Flasche mehr, man kann es jedoch weiter machen und es tun auch viele hier im Forum so wie ich im Moment auch noch. Jedoch hab ich gemerkt das es bei meinem Sohn reine Gewohnheit ist, nach dem Motto "ich wach auf weil ich pupsen muss , ach da könnt ich ja auch gleich trinken". Jedenfalls mach ich s seit gestern so ein bisschen laut Rat der Kinderärztin und der Hebamme, das ich ihm wenn er so 22/23 Uhr aufwacht seine Abendflasche gebe (rund 200ml) und dann bis sechs Uhr Pause ist (wenns halb sechs ist auch egal) aber wenn er um drei oder so aufwacht hol ich ihn rüber (zum leidwesen meines Mannes) und versuche ihn zu beruhigen...Schnuller, singen, streicheln, evtl. Wasser etc. Das hab ich jetzt eine Nacht erst durchgezogen und mal schauen obs wirkt, laut Kinderärztin 3 Nächte, laut Hebamme 7 Nächste.

Viel Glück
Lilaleo

7

[Laut Kinderärzten und meist auch Hebammen, brauch ein gesundes gut zunehmendes Kind nachts keine Flasche mehr,]

sorry aber das find ich schwachsinnig!

woher wollen die das wissen?

woher wollen die wissen dass keinen hunger haben?

einfach zu sagen ..... brauchen das nicht ..... find ich echt heftig


du isst ja auch wenn du hunger hast. und würde dir jemand sagen du brauchst nachts nix zum essen und du wirst wach und hast hunger ..... was machst du? .... du gehst was essen ....

dein kind "darf" das nicht bzw kriegt nix weil die das sagen #augen


und kinder essen NUR wenns hunger haben! habens keinen werdens die flasche nicht nur aus langeweile trinken

9

"und kinder essen NUR wenns hunger haben! habens keinen werdens die flasche nicht nur aus langeweile trinken"

So sieht es aus. Kinder haben noch den imensen Vorteil, wirklich nur zu essen wenn sie Hunger haben. Wir Erwachsene haben oft kein natürliches Hungergefühl mehr, entweder weil wir es ignorieren oder durch solches Eingreifen in jungen Jahren.

"Durch Sätze wie "Du sollst aufessen!" entziehen wir Kindern schon frühzeitig die Verantwortung für ihren Appetit und ihre Verdauung." (Jesper Juul)

Und auch anderes rum funktioniert es. Mit Sätze wie: "Du kannst gar keinen Hunger haben!" signalisiert eben auch, dass das Kind nicht selber wüsste was es braucht.

weiteren Kommentar laden
6

#schock#schock#schock#schock

um gottes willen wie kann man so herzlos sein!

ein baby schreit ja net zum spaß oder weils dich ärgern will!

ein baby schreit wenn was nicht stimmt

bauchweh ... zähne ... zu heiss ... zu kalt ... hunger ... durst ... nasse windel .... oder braucht einfach nähe und die mama ..... usw

klar hörts irgendwann auf zu schreien .... warum??? WEILS NICHT MEHR KANN

die schlafen dann vor erschöpfung ein!

und wenn du das paar tage machst, hört es auf, weil das kind weiss

"ich kann weinen wie ich will ... es hilft mir eh niemand!"

so verliert man meiner meinung nach das vertrauen der kinder!


schreien lassen is sowas von grausam!

sie können nicht sprechen und KEIN baby schreit aus zorn .....

babys schreien wenn was nicht stimmt!!!!!!!!!

45

Hallo,

dann habe ich einen kleinen Zornnickel daheim. Mein Baby kann sehr wohl aus Zorn schreien.

Es will z.B. Fliegen spielen. Wenn ich ihn dann hinlege kreischt und schreit und weint er laut und es hört sich zornig an. Sobald ich ihn hochnehme und fliegen weiterspiele, lacht er aus vollem Halse.

Der weiss schon ganz genau was er will. Ich lass ihn bei diesem Beispiel dann auch nicht schreien sondern versuche ihn durch herumlaufen oder etwas anderes vom Fliegen spielen abzubringen.

Aber was ich sagen will, Babys haben schon mehr ihren eigenen Kopf als viele glauben. Meines auf jeden Fall.

Liebe Grüße R.

53

#pro

8

Ich kann dir nur den Tipp geben, mach nur, wobei du dich gut fühlst. Wenn du dein Kind nicht schreien lassen möchtest, dann lass es auch bleiben. Wenn es für euch eine Möglichkeit ist, lass ihm mal bei dir im Bett schlafen, wenn er aufgewacht ist. Das habe ich mit Valentin gemacht, das ging jetzt 4 Monate so und seit einiger Zeit schläft er durch, von ganz alleine und braucht das nächtliche Umziehen ins Familienbett nicht mehr (schade...)
Falls du allerdings sagst, ich probiere das jetzt mal mit dem Schreien-lassen, dann probier es, wobei ich dir jetzt schon prophezeie, dass es für euch nicht der richtige Weg sein wird, da du ja schreibst, es falle dir schwer, ihn schreien zu lassen.

Viel Erfolg,

Emily

10

Huhu,

wie laufen denn die Nächte? Braucht er nur den Schnuller?
Also schreien lassen würde ich ihn auf keinen Fall, mir persönlich fehlt für so einen Tanz auch der Nerv. Ich habe meine Kinder mit ins Bett genommen, wenn sie überhaupt keine Ruhe mehr gegeben haben.
Ansonsten war ich es gewöhnt, dass ich den Jungs halt ab und an den Schnuller geben musste in der Nacht.
Beim Mini habe ich Glück, er nimmt das Däumchen ;-)

LG schnabel

11

Babys die weinen haben IMMER was.
Wie sollen sie sich äußern- außer zu weinen?

Wechsel den Kurs- mehr kann ich dir nicht raten. Frauen/Mütter die Kurse geben und zum Ferbern raten- die haben nichts verstanden- gar nichts.


sparrow

12

sehe ich auch so... :-(

lg

13

Unterschreib!

weitere Kommentare laden