Wann schlafen Flaschenkinder das erste mal durch?

Hallo,
Frage steht ja oben...unsere Maus ist nun 25 Tage alt und trinkt alete Ha 1 Nahrung...sie kommt alle 3-4 Stunden,in der Nacht trinkt sie dann auch langsam,so daß ich nur 2h Schlaf bekomme...bin sooo müde.wann haben eure das erste Mal durchgeschlafen?und mit welcher Nahrung?

1

hallo.
also ich glaube nicht dass es was mit der flasche oder der nahrung zu tun hat.
meine maus hat mit ca 8 wochen 6-7 stunden durchgeschlafen, da hab ich noch gestillt.
inzwischen - sie ist jetzt 6 monate (abgestillt mit 4 1/2 monaten) schläft sie 8-9 stunden plus/minus 1.
ich denke das hat was damit zu tun wieviel nahrung sie an menge in ihren kleinen magen aufnehmen kann und entsprechend entwickelt sie wieder hunger.
lg angel

2

Hallo

Miko ist gestern 15 Monate alt gewesen und schläft seit 12 Nächten durch ohne eine Flasche zu wollen. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das jetzt wirklich alles war. Es könnte gut sein, dass er heute nacht wieder wach wird und eine Flasche verlangt.

Mathis hat wie ein Bilderbuchkind mit 14 Wochen durchgeschlafen und ich hatte bei ihm nie Probleme mit dem Schlafen.

Es hat bei beiden Kindern nichts mit der Nahrung zu tun gehabt. Das passierte von ganz alleine - bei einem früher beim anderen später;-)

Gruss Beate mit Mathis (3Jahre) und Miko (15 Monate)

3

Hallo,

das kann man nicht an der Nahrung festmachen .Meine hat seid ihrer ersten Woche schon durchgeschlafen . Zwischendurch gabs dann mal Tage wo sie auch wieder alle 4 Std. kam . Es ist immer verschieden , ich verlass mich da nicht jeden Tag drauf das sie durch schläft .

Chibimoon

4

Hi,
ESSEN hat nix mit schlafen zu tun#aha

Selbst mit Beikost später schlief mein Kleiner weiterhin nicht durch.

Mein Großer ab 10Wochen mit PRE und der Kleine ist nun 2 1/2 Jahre und hat immer wieder Durchschlafphasen gehabt aber auch Phasen wo er 1-2x in der Nacht noch Milch wollte.

Ich gab ihm immer was er wollte.

Seit ca. 3 Wochen schläft er nun jede Nacht durch:-D

VG Nana

5

Julian ist 9 Monate alt und schläft immernoch nicht durch..andere schlafen schon mit 2 Wochen durch obwohl sie keine Flaschennahrung bekommen..also jedes Kind ist anders und wirklich mit Nahrung hat das finde ich nichts zu tun. Bei mir jedenfalls nicht...

6

tja sorry aber so ist das eben wenn man mama ist. #liebdrueck

ich hatte das "glück" das meiner sogar alle 2 h am anfang kam. da muss man leider durch.
vom essen hängt das nicht ab. das kommt wenn das kind soweit ist.

7

Hallo

Das ist unterschiedlich.

Meine waren 9 Wochen und 6 Wochen und der mittlere gleich.

Durchschlafen hieß für mich von so Mitternacht bis morgens 6 .

Hab aber noch einen Tip (hab es mal gelesen)

Nach nur soviel Licht an wie du brauchst um was zu sehen.
Gib deinem Kind die Flasche und rede nicht.
Spiele nicht mit ihr usw.

Lg

8

Hi,

mein Sohn hat mit 12 Wochen durchgeschlafen und hat die 1-er Milch von Milupa/Milumil bekommen.

Er kam anfangs auch alle 2 Stunden und später auch alle 3-4 Stunden. Dann ließ er immer eine Mahlzeit ausfallen bis er dann bis morgens durchgeschlafen hat.

HG ann und jan, der mit 20 Monaten dafür tagsüber nicht mehr schlafen wollte ... ;-)

9

hi

mein kleiner ist genau einen montat alt und er hat schon einmal von 0 uhr bis 7.45 uhr durchgeschlafen,da war er erst ein paar tage alt und bekam noch die pre...seitdem ist es immer unterschiedlich.
er bekommt jetzt die 1er alete,und am tag kommt er meist alle 3-4 std,aber auch ab und an mal nach 2 oder 2,5 std wieder. aber nachts hält er länger durch,trinkt meist seine letzte flasche zwischen 22 und 22.30 uhr und hat dann zwischen 4 und 4.30 uhr wieder hunger (ab und an auch mal schon um 3 oder 3.30 uhr) und kommt dann erst wieder zwischen 8 und 9 uhr.
er trinkt seine flasche zwischen 10 min und 30 min leer.kommt imnmer drauf an wie er hunger hat und verschlafen er ist #verliebt

mein mittlerer ist 2 jahre und fast 5 mon ,bei ihm kann ich an einer hand abzählen wo er mal richtig durchgeschlagen hat,er wird jetzt immernoch fast jede nacht 1-3 mal wach,durst etc....das schlacht dann doch wieder,denn meistens wechseln die 2 sich ab.hat der kleine grade seine fasche getrunken und ich bin am einschlafen oder schlafe grad ne std,wird der andere wach und quengelt....
aber das geht auch alles rum sag ich mir #gaehn;-)

lg carolin