Bei Oma schläft er durch, aber zu Hause nicht!!

Hallo,

also mein kleiner ist jetzt 13 Monate alt. Er war schon immer ein schlecher Schläfer. Hat auch erst ein paar tage vor seinem Geburtstag angefangen für 5 Tage durchzuschlafen. Mit 11 Monaten hat er zum ersten mal bei meinen Eltern geschlafen, da ich Krank war und mein Freund viel Arbeiten muss. Und er schlief 11 Std. durch. Jetzt schläft er regelmäßig also 1 mal die Woche oder auch mal erst alle 2 bei meinen Eltern und er schläft dort immer zwischen 10 und 13 Std durch. Aber bei uns nicht, heute Nacht kam er 3 mal!
Kann mir mal einer sagen warum das denn so ist?? Mein Freund und ich verstehen es nicht.


Lg Jenny mit #baby Jannik 27.07.2009

1

Wo schläft er denn bei deinen Eltern?

4

Hallo dodo,

bei meinen Eltern schläft er im Wohnzimmer im Reisebett.


Lg Jenny

2

hi, vielleicht machen die was berhigendes oder ein tolles ritual vor dem zu bett gehen? oder haben die en anderes licht, oder gar kein licht... da hilft nur fragen und alles ausprobieren.
lg katrin

5

Hey,

ein bestimmtes Ritual machen die nicht so wirklich. Er bekommt seinen Brei es wird gespielt, dann umgezogen bekommt dann noch eine Flasche und dann ab ins Bett. Kann vielleicht daran liegend das wir keine Rolläden haben nur Rollos, vielleicht ist es ja das licht. Wir ziehen aber zum 1.12 um, da ist es dann anders.

Lg

3

Da wird die Grundstimmung ruhiger sein - also bzgl des durchschlafens. Bei Oma und Opa wird das vermutlich gar nicht thematisiert.... und sowas merken die mInis nun mal.

Oma und Opa strahlen wohl mehr innere Ruhe aus als ihr.

sparrow

6

Hey,

ich habe mir auch schon gedacht, das er sicher weiß wenn ich daheim bin ist ja die Mama da die kann ja Aufstehen ;-).
Ich will ihn aber nicht schreien lassen, so wie es viele aus meiner Umgebeung empfehlen.
Vielleicht wird es ja besser wenn wir umgezogen sind zum 1.12.

Lg Jenny

7

Schreien lassen ist ein NO-GO.

Ich denke aber tatsächlich, dass die GRoßeltern mehr Ruhe ausstrahlen und das wirkt sich auch aufs Kind aus.

Kein Kind will die Mama tyrannisieren ;-) - jedenfalls nicht in dem Alter ;-)


lg
sparrow

weiteren Kommentar laden
9

Ich würde eine Liste machen mit ALLEN Faktoren, die anders sind. Also z. B. Rolläden, Nachtlicht, Babyphon und auch Dinge wie W-LAN und Stromquellen in Erwägung ziehen.

Letzteres könnt Ihr ausschließen, indem Ihr mal einige Nächte alle Sicherungen ausmacht. Babyphon rausschmeissen! Fenster abdunkeln, indem Du Decken vorhängst. Usw.

10

Ich kenne das Phänomen von anderen Freundinnen und muss dir leider sagen, dass ich der Meinung bin, dass natürlich
1. eine andere Grundstimmung herrscht...
2. die Kinder wohl wissen, dass sie dieses "Theater" bei Mama machen können?!?!?!?!
Versteh mich nicht falsch, ist kein Vorwurf. Aber es ist doch meistens so. Auch in anderen Dingen läuft es eben bei Oma/Opa anders- Mit Mama kann ich ja mal versuchen, ob sie es mir nicht doch durchlässt....
Hast du es mal mit "jedes Kind kann schlafen lernen" versucht....#zitter(bitte keine Steinigung aus dem Forum )

alles Gute

11

>>Hast du es mal mit "jedes Kind kann schlafen lernen" versucht....(bitte keine Steinigung aus dem Forum )
<<


Steinigung? Ich schmeiße gerne auch Felsbrocken- Steine sind zu klein für diesen Kinderunwürdigen Tipp. :-[

Ich frage mich, wann Eltern es endlich begreifen, dass Kinder instinktiv handeln und auf ELTERN reagieren. Die TE sollte vielleicht etwas an IHREM Verhalten ändern- nicht aber das Kind leiden lassen. Und ferbern IST leiden!!!!


sparrow