ich weiß nicht weiter.zimmertemperatur 28 grad

ich heule gerade mit meinem kind
bzw ist sie nun nach 4 stunden gebrüll endlich eingeschlafen...

ich weiß gar nicht was ich machen soll.

ich bekomm leider ihr zimmer nicht kühl. leider scheint wirklich den ganzen tag die sonne auf ihr zimmer.:((

ich lüfte morgens .und dann rolladen runter und fenster zu.. leider bringt das gar nix. es sind heute wirklich 28 grad im zimmer. ich verzweifel echt. sie schreit sich natürlich kaputt. sie will auch nicht im elternschlafzimmer schlafen.. ich kann machen was ich will. :(

ich lass sie schon ohne schlafsack schlafen,kühle ein wenig das bett. so konnte sie letzte nacht schlafen.

hat jemand ne idee wie ich das zimmer kühler bekomm? ich hab keine klimaanlage oder -ähnliches..

lg ,daniela (mit fast 9 monate altem mäuschen)

1

Äh - warum lässt Du sie nicht einfach in einem anderen, kühleren Zimmer schlafen?

2

Hallo,
wir hatten das Problem früher auch mal in einer anderen Wohnung.
Wir haben feuchte Frotteehandtücher eingefroren und eine halbe Std. vor ins Bett gehen aus dem Tiefkühlschrank geholt und über einen Stuhl gehängt. Man sollte nur ein Handtuch auf den Boden legen, falls es vom abtauen tropft.

So haben wir unser DG-Schlafzimmer an den heißesten Nächten ein paar Grad kühler bekommen.

Probier´s mal...!

LG
ML79

3

Wir haben unsere Matratzen in den Keller gelegt und schlafe nun dort.

Vielleicht habt ihr ja auch einen Keller?

4

hi

hab nur fenster zu und rolladen oben :)

hab gebäudefolie drann un es sind 24 crad in seinen zimmer und das obwohl den ganzen tag die sonne drauf scheint :) nie wieder ohne die folie :)

lg

5

#winke

Söhnchens Zimmer ist ein Dachzimmer (ca. 28°C) und er schläft:
- in Unterwäsche
- 0,5 Tog Schlafsack von Slumbersac

Da die Temperatur nachts fällt, würde er sich morgens sonst verkühlen.
Er schläft super, wacht auch nicht auf, ist nie verschwitzt.

LG
Eichkatzerl

6

Hallo
Bei uns im ganzen Haus pendelt die Temperatur von 28-30 Grad. Im Sommer ist es hier unerträglich auch Nachts hat es nie unter 27 Grad.

Meine zwei schlafen nur im Body und was auch schon hilft ein (Stand) Ventilator der ist auch gar nicht so teuer.

Ansonsten habe ich gemerkt sie gewöhnen sich daran. In warmen Ländern kommen auch Babys auf die Welt und die können sich sicher nicht alle eine Klimaanlage leisten.