Babys Nacken im Schlaf

Hey, ..

meine Kleine ist nachts so gut wie immer kalt im Nacken.

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll.

Sie trägt einen LA-Body, ein LA-Shirt, eine Strampelhose und darüber einen Schlafanzug. Dann steck ich sie in ihren Winterschlafsack und weil sie bei mir schläft, decke ich sie noch mit meiner Winterdaunendecke zu. Die Heizung steht meistens auf 3, sodass es mollig warm im Zimmer ist.

Und trotzdem ist sie kalt im Nacken?!

Meine KiÄ meinte, ich soll sie so dick anziehen, dass ihr nicht kalt ist. Haha.

Ihr Kopf und ihr Rücken sind meist warm - nur ihr Nacken nicht.

Soll ich ihr noch mehr aziehen? Oder weniger, weil sie dann vielleicht besser aufwärmt?

LG

1

Wow da hat sie aber ganz schön viel an.

Hmmm aber komisch, dass der Nacken kalt ist... sie schläft schon auf dem Rücken oder ? Weil mein kleiner schläft auf dem Bauch & da ist der Nacken immer lauwarm. An den Füßen schwitzt er.

Also noch mehr würde ich nicht anziehen. Wie alt ist denn deine kleine ? Ist das tagsüber auch so, dass ihr Nacken kalt ist ?

Mein kleiner hat einen Kurzarmbody oder Langarmbody an, einen Schlafanzug & einen ganz dünnen Schlafsack. Die Heizung ist lauwarm. Sonst schwitzt er.

Lg

2

Ja, sie liegt auf dem Rücken.

Sie ist jetzt etwas über 7 Monate und tagsüber hat sie einen kuschelig warmen Nacken.

Nur nachts scheint ihr Körper wohl so runterzufahren ..ich weiß es nicht ..trau mich schon manchmal gar nicht mehr, nachts noch zu fühlen. Ich zieh sie dann an mich ran und leg meine Hand in ihren Nacken, damit er wenigstens n bisschen aufwärmt #zitter

3

Hmmm..

Meldet sie sich sonst, wenn ihr zu warm oder zu kalt ist ?

Ich glaube nicht, dass ihr kalt ist. Bei dem was sie alles anhat.

Beim pucken wirds auch schön warm aber ob sie sich das noch gefallen lässt.... ich glaubs nicht. Meiner findet es gar nicht mehr lustig, wenn ich ihn "fessel" :D

weiteren Kommentar laden
5

Du, das geht mir mit meiner Tochter (8,5 Monate) auch so. Also abends ist immer noch alles okay, aber wenn sie richtig im Tiefschlaf ist, wird der Nacken richtig kühl, auch wenn sie in dem dicken Winterschlafsack ist. Wenn ich sie zu warm anziehe, dann schwitzt sie erst im Nacken, nachts wird der dann aber trotzdem kühl. Ich denke deshalb, dass das was damit zu tun hat, dass die Körperfunktionen ja runterfahren im Schlaf... Ich guck jetzt halt immer, dass sie so die ersten ein, zwei Stunden abends einen warmen Nacken hat und nicht schwitzt. Mach dir nicht zu viele Sorgen, sie scheint ja sonst gesund und zufrieden zu sein, dann machst du auch nichts falsch :)

6

Danke, das war wirklich hilfreich !