mit oder ohne Babykopfkissen ??

Hey ihr lieben,

ich hab 2 Fragen:

1. Wie legt ihr eure Mäuse ins Kinderbett (70x140) ,baut ihr Nestchen,mit Kissen oder ohne?

2. Wie habt ihr sie im Familienbett liegen,allerdings welches 2 Matrazen hat,also mit "besucherritze"#rofl

Unser Maus schläft meist in ihrem Kizi ein,sie ist jetzt 9 1/2 Monate und bisher hat sie sich noch nie auf die seite gedreht und ist immer fein auf dem Rücken eingeschlafen....seid ein paar tagen turnt sie richtig rum,auf die seite und jetzt dreht sie sich mit dem gesamten schlafsack im bett umher....einschlafen tut sie oft auf der seite o auf dem bauch,habe aber angst das sie mal rumkippt und dann ist das Kissen blöd #zitter ....so und jetzt hab ich alles rausgenommen und sie liegt nur in ihrem schlafsack da und unten rum ein stillkissen....ich finde es zu frei,sie fühlt sich glaube nicht mehr geborgen und turnt noch mehr rum :-(

Oft hole ich sie nachts zu uns rüber ins bett,wir haben 2 matratze und auch 2 verschiedene stärken, bisher liegt sie da noch auf nem grossen ganz plattgedrückten kissen....ABER selbes problem,das DREHEN#schmoll

habt ihr vielleicht ein paar Ideen ??

Liebe Grüsse#winke

1

Hallo,

im Babybettchen hatten wir ein Nestchen, da mein Zwerg nur mit dem Kopf angedockt schlafen kann und ihm die Gitterstäbe zu hart waren. Ab etwa 8 Monaten hat er sich nachts unheimlich viel bewegt.

Ein flaches Babykissen hat er mit ca. 1 Jahr bekommen. Damit hat er dann ruhiger geschlafen, da er sich daran orientiert hat. Allerdings wird das Kopfkissen auch heute noch (er ist jetzt 3,5) ganz schön durchgewurschtelt und liegt manchmal am nächsten Tag in eine Ecke gequetscht. Ganz ohne Kissen geht´s aber trotzdem nicht.

Da wir im Familienbett (hatten wir von 1,5-3) zwei gleichhohe Matratzen mit recht "scharfen" Kante haben, ist quasi keine Besucherritze vorhanden und unser Zwerg hat ganz locker in der Mitte schlafen können.

Google mal nach "Liebesbrücke", vielleicht hilft euch das bei eurem Matratzenprobem weiter.

lg, lienschi

2

Danke für deine Antwort.

Also ein nestchen ist auch drumherum,aber trotzdem liegt sie ziehmlich verloren :-( genua,so ein kleines flaches Kissen hatte sie bisher immer !

Gleich hoch sind die matrazen auch,aber die beiden versch Härtegrade immer irgendwie ne kuhle ...ich weiss was du meinst,da gibt es solche keile die die ritze weg machen...muss ich unbedingt haben

Aber denke immer das sie dann zwischen unseren kissen liegt und wenn sie rumrollt mit dem kopf an unsere Kissen,haben ziehmlich grosse bauschige kissen ?? Deshalb hab ich bisher immer dieses ganz flache kissen dazwischen,das wir quasi alle auf einer höhe liegen?

3

Hi,

nun damit dein Baby nicht unter das Kissen rollt, gibt es 1 Möglichkeiten. Du legst das Kissen unter das Laken, somit kann dein Baby sich nicht runter rollen, liegt aber schön weich...

lg