stillen und Nachtdienst

Hallo.

Hat jemand von euch Erfahrung mit stillen und Nachtdienst?
Ich fange im August wieder an zu arbeiten. Allerdings nur auf 450€ Basis. Muss aber ein bis zwei Nachtdienste im Monat machen.
Meine Tochter ist dann 14 Monate alt und ich habe nicht vor sie bis dahin abzustillen.
Sie wird noch zum einschlafen gestillt, wobei ich dann auch bei ihr liegen bleibe, da sie sonst wieder wach wird und nachts auch noch ca. 2-3x.

Meint ihr es wird ein großes Problem für sie und meinen Mann werden?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Erfahrung keine, aber ich denke, sie ist ja in einem Alter, in dem sie unterscheiden kann ob du da bist oder nicht. Sie wird merken, dass es anders läuft beim Papa. Er bekommt das bestimmt prima hin mit ihr :-) kann natürlich sein, dass sie wenn du wieder da bist tagsüber extrem Nähe tankt bei Mama...

lg, verena

2

pumpst du ab?

3

Also bis jetzt habe ich nicht abpumpen müssen. Als sie noch ausschließlich gestillt wurde, war sie immer bei mir. Und wenn ich heute mal am Tag ohne sie weg bin, was sehr selten vorkommt, isst sie ganz normal vom Tisch mit.
Aber ich denke, ich werde dann für die Nächte auf jeden Fall Muttermilch abpumpen.

4

Also wenn sie Nachts noch Milch benötigt und du nicht abstillen möchtest wird dir nix anderes übrig bleiben als abzupumpen oder? dein Mann kann ja mit dem wurm nicht 2-3 mal die nacht ins kh kommen

weitere Kommentare laden
9

Hallo tanja,

Erfahrung habe ich. Meine Kinder vermissten mich nachts nicht und sie schliefen bald durch :-)

LG,belala

12

problem für dein kind hinoder her. dein ag macht sich strafbar
http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__8.html
vg

13

Das bezieht sich doch aber nur auf vollstillende Mamas!

14

wo steht das? nein, das bezieht sich auf stillende mütter, egal ob du nu vollstillst o vielleicht 1xtäglich.

weitere Kommentare laden