Ich kann es nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird besser.....es wird besser.....es wird besser.....

Bei uns hat es 3 Jahre gedauert.

Sorry aber 3JAHRE ist ne Ewigkeit.

Nicht jeder schafft das unbeschadet.

Also nicht es wird besser, sondern jeder sollte das machen was für sich und der Familie am besten ist und auf sein Gefühl hören.
Wenn man nicht damit leben kann und es alle belastet das das Baby den ganzen Tag an einem dran klebt, dann ist es nicht gut und das spürt das Baby auch das die Mutter damit eigentlich nicht klar kommt.

Fragt mal eine Familiehebamme!!!!!

3

Hmm, Dreijahresvergleich sind eine lange Zeit, aber auch die gehen vorüber.

Und ich denke, dass es absolut normal ist, dass ein Baby an einem dran klebt. Für das Baby war das früher überlebenswichtig. Ich denke heute liegt es an uns, dass wir das nicht mehr können/wollen. Wobei es noch in vielen Ländern üblich ist, da die Frauen dort noch intuitiver mit ihren Kindern umgehen.

Mag auch sein, dass eine glückliche Mama für das Baby wichtig ist, aber das ein Baby dann nur notgedrungen bei etwas essentiellem zurückstecken muss, finde ich nicht gut.
Ich denke, hier muss dann das Schwächste Glied in der Reihe zurückstecken. Das Baby hat nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit sich andere Hilfe als die Eltern zu holen.

Und - frag 10 Familienhebammen und erhalte 10 Meinungen.

Lg
Urzeitkrebs mit einem klebenden Felix

1

Und was genau willst du jetzt hören?

2

Was war denn los bei dir?

4

Was soll uns dein Beitrag sagen?

Was meinst du damit, nicht jeder schafft es unbeschadet?

Ich weiß was es heißt Nerven zu lassen. Ich tu das seit 5 Jahren, eigentlich Tag und Nacht. Ist nun mal so. Situationen die man nicht ändern kann, nimmt man am besten hin.

Man MUSS damit klar kommen! Welche Alternative meinst du denn gibt es dazu?

5

naja...ich glaub, sie wollte sich einfach mal über diese phrase aufregen...die ja eigentlich mit vielen anderen wie "das sind nuuur phasen" oder "aber wenn es einmal lächelt" gleichzieht. immer das gleiche gerede :-)

6

Naja, auch wenn manch eine Mutter solche Phrasen nicht horen will: es ist ja nunmal so. Drei Jahre sind lang, ja. Aber dennoch entwickeln sich Kinder, anders als z.B. ein Haustier, welches das ein oder andere Verhalten lang nicht ablegen wird.

Ein Kind wird irgendwann was festes Essen, sicher auf zwei Beinen laufen und allein einschlafen, wenn es bereit dazu ist! Das ist nunmal Fakt! Meist geschieht das ein oder andere aber wohl nicht zu dem Zeitpunkt, wann die Eltern es gerne hätten. Und was ist dann die Lösung? Das Kind muss dann verändert und manipuliert werden, damit es besser in das Leben der Eltern passt?

Ist es da nicht sinnvoller zu sagen "Pass auf, das ist nunmal so, dass Babys nicht allein schlafen wollen, aber es ist nur eine (anfängliche) Phase, die vorbei geht. Stell dich darauf ein und versuche, dich an das Verhalten des Kindes anzupassen, damit diese Phase nicht so schwer wird."

8

Klar dreht sich alles ums Baby,aber wo bleiben die Geschwister....

Ich hab ständig ein schlechtes Gewissen den Geschwistern gegenüber,weil sich eben alle nach den Kleinen richten sollen.

Meine Kiärztin hat zu mir gesagt das es falsch ist. Er ist in die Familie gekommen und muss sich dem Familienleben anpassen und nicht anders herum.

Ich hatte mir das auch vorgenommen,aber mit einem Kind was eben nicht einfach mal so auf den Arm einschläft, auf Grund von vielen Blockaden und dadurch bedingter Fehlhaltung nie ins TT gegangen ist, geht das nicht.

Wie ich hier schon geschrieben hab schläft er nur in der Federwiege und es ist nicht besser geworden mit der Zeit, ich finde es eher schlechter, denn dadurch komm ich höchstens eine Stunde am Tag vor die Tür, kann mit den Großen nix unternehmen und nirgends hingehen.

genau deshalb kann ich es nicht mehr erhören, denn es ist schlechter geworden!

Ich bin auch der Meinung das man eben nicht alles so machen sollte wie es das Kind möchte oder wie sein Empfinden ist.

Er soll mit 1 Jahr in die Kita gehen und da ist keine Mama mit im Bett und auch keiner der es den ganzen Tag herum schleppt.

LG

weitere Kommentare laden
7

Morgen,

ich habe das jetzt 5 mal gelesen und frage mich auf was du das eingentlich beziehst??? sagt man das zu dir?? oder wird das hier in Urbia geschrieben???

hast du irgendwie ein Problem und jeder sagt, das es besser wird???? Wie meinst du das, dass man das nicht unbeschadet übersteht???

bei meiner 12 Jährigen hat es 6 Jahre gedauert... ja und nun?? was soll ich machen, das Kind wegschicken, mich in die Klapse einweisen lassen???
Fakt ist: Wir wollen alle Kinder, also müssen wir auch mit ihren Macken klar kommen.. mit viel Liebe.

Und noch mal: Es wird besser.... irgendwann sind sie groß...glaube mir ich habe 3 solcher Schriekinder, Schlaflose Nächte ohne Ende und ein Nachzügler von 6 Monaten.... und heute sind die Schreikinder lieb und brav und teilweise in der Pubertät. 2 gehen aufs Gym. und einer Studiert.... und ja es war Arbeit.... viel Arbeit, besonders mit der 12 Jährigen....

lg

9

Ich hab nun auch das 2. Schreikind, aber man kann immer nur groß reden wenn man alles hinter sich hat.
Hab ich nach dem letzten Schreikind auch gekonnt und es für gar nicht so schlimm empfunden,denn sonst hätte ich den kleinen jetzt bestimmt nicht.

Ich glaub keinen hier das er es nie satt hatte oder hat und sich das schöne Leben zurück wünscht.

Klar der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber eben auch der ganz kleine Mensch.

Ich hab den Fehler mit der Federwiege gemacht,klar es war und ist ne gute Lösung, aber es sperrt mich ein und das ist total gegen meine Natur.

10

"Ich hab nun auch das 2. Schreikind, aber man kann immer nur groß reden wenn man alles hinter sich hat."

liebe bertolli73,

Wer sagt das ich alles hinter mir habe??? Die kleine Emma ist 6 Monate alt nicht so kompliziert wie die anderen, aber ein Volltimejob. +meine anderen Kinder +halbe Stelle+Haus und Hunde... Glaubst du denn das es uns anders ging wie dir jetzt???

"Ich glaub keinen hier das er es nie satt hatte oder hat und sich das schöne Leben zurück wünscht."

Ja sicher waren Momente da, wo ich gesagt habe, nie wieder Kinder, nie wieder schlaflose Nächte und nachdem ich erfahren habe das ich erneut schwanger war, hatte ich Panik in den Augen....

Aber mal erlich... ändern kannst du es nicht, akzepieren kannst du es... oder du schaffst diese Wiegedingsda ab...

was ist das Problem mit dem Ding???? hast du das schon mal beschrieben???

weiteren Kommentar laden
11

Verstehe ich richtig, dass das Kind um das es geht so ca. 3 Monate alt ist und sich die 3 Jahre somit wohl eher auf das Geschwisterkind beziehen? Ist das nicht ein bißchen unfair dem Neuankömmling gegenüber?

Ansonsten glaube ich sofort, dass 3 Jahre sehr, sehr lang sein können. Bei uns wurde es bereits nach 1 Jahr besser und ich war froh darüber. Allerdings hat eine Freundin ein schwerbehindertes Kind - da wird es voraussichtlich tatsächlich nie besser werden, zumindest nicht in dem Maße wie bei anderen Kindern. Das soll jetzt nicht klugscheißerisch klingen, aber wenn man das miterlebt, wenn auch nur am Rande, rückt das einiges in eine andere Perspektive. Und dann sind 3 Jahre auch keine Ewigkeit mehr (und 3 Monate schon gar nicht)... :-)
Nix für ungut - ich wünsche euch alles Gute und wirklich eine schnelle Besserung!

20

Hi,

Bei meiner Maus (1 Jahr) geht auch nur TT, wenn ich spazieren gehe. Vielleicht wäre das was für euch? https://www.lolaloo.com/de/
Den kann man an den kiwa machen und das Baby schläft weiter, auch wenn man stehen bleibt...
Mich würde noch interessieren, warum das TT nicht geht?

Vlg