Abendliche Schreistunde - Brauche Tips 🥺

Huhu ihr Lieben,

seit 5 Wochen so 20-40 Minuten jeden Abend, verteilt auf 1-2 Stunden kreischt (nicht schreit; sie kreischt) unsere 8 Wochen alte Maus.
Innerhalb von Minuten sind ihr Augen geschwollen, der Kopf rot, sie ist verschwitzt und heiser und ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen soll🤷🏽‍♀️
Momentan schläft sie vor Erschöpfung auf meinem Arm. Nebenher läuft der Fön volle Pulle...

Man kann tagsüber fast zusehen wie sie in die Schreistunde steuert... sie ist schon sehr wach und aktiv und schläft momentan sehr schlecht tagsüber, obwohl wir alles versuchen. Selbst in der Trage hat sie heute keine Stunde Schlaf am Stück geschafft...
Über den Tag werden ihre Bewegungen dann irgendwann immer nervöser, der Blick hektisch...und abends sind ihre Augen dann oft eine Mischung aus aufgerissen und schielend...
wir versuchen wirklich dem vorzubeugen, aber nichts hilft bisher...

Habt ihr noch Tips???
Was können wir machen, dass es erst garnicht so weit kommt?
Und habt ihr sonst noch Tips was wir machen können, wenn sie so schreit???

Liebe Grüße Marla (der das Herz bricht, wenn Mausi so weint🥺)

1

Hallo du, mir gings genau gleich. Meine Kleine (mittlerweile 13 wochen) hatte das täglich mindestens 2 Stunden und maximal 6 Stunden-JEDEN ABEND. Sie fing mit 3 Wochen an und das ganze ging bei uns bis zur 9 Woche.. aufeinmal wars vorbei. Wir haben genau nichts gemacht außer sie in dieser Zeit wo sie schrie festgehalten und den Fön angemacht.. umso mehr man macht umso schlimmer wirds. Versuche sie unter Tags wenig Reizen auszusetzen, sie können sich oft nicht selbst beruhigen und dann schreien sie abends um den tag zu verarbeiten.

2

Danke Dir!
Oh ich hoffe so sehr, dass es wie bei Euch mit 9 Wochen aufhört 🙏🏽 das wäre in einer Woche 🙏🏽🙏🏽
2-6 Stunden 🥺 Oh je, ihr Armen...weiß garnicht wie man das aushalten soll, weil einem ja so das Herz blutet...
Festhalten und Fön...so machen wir es ja auch...
Habt ihr den Fön immer direkt angemacht?
Gestern wollte ich es ohne probieren, aber nach 10 Minuten habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn doch angemacht...10 Minuten später ist sie dann eingeschlafen...

3

Na manchmal haben wir sie einfach kurz gelassen.. und an den meistenTagen hat der Föhn auch nicht funktioniert. Deshalb waren es dann oft soviele Stunden. Sie hat sich einfach mit absolut nichts beruhigen lassen. Wir konnten nur da sitzen und uns abwechseln beim festhalten. Nach einigen Stunden ist man dann echt am Ende, vorallem wenn es jeden Tag über Wochen ist. Ich konnte es nicht glauben als sie ganz plötzlich von heute auf morgen aufgehört hat 😂🤷🏼‍♀️ jetzt haben wir das normale Gemeckere wenns ins Bett geht 😅

weiteren Kommentar laden
5

Oje, du Arme - unser Kleiner hatte das auch, fing mit ca. 4 Wochen an und dauerte ein paar Wochen. Uns fiel dann auf, dass es mit dem Tagesverlauf zusammenhing - mit dem Schreien musste er offenbar was verarbeiten. Im Alter von 4 - 5 Wochen war das halt so ziemlich ALLES (sprich fast allabendliche Schreistunde), dann wurde es weniger und er schrie abends nur noch, wenn wir tagsüber an einem für ihn neuen Ort waren oder "fremder" Besuch da war. Dann wurde auch das weniger, und plötzlich war es ganz aus.

Ja, es bricht einem das Herz und manchmal hätte ich am liebsten mitgeweint, weil der Zwerg so untröstlich war, aber lass dir gesagt sein, es wird auch bei euch bald vorbei sein!

6

Danke Dir! Das macht mir alles echt Mut!
Wobei ich mit der Kleinen wirklich noch viel zu Hause bin und noch wenig mache...
Gestern hatten wir tatsächlich den ersten Abend ohne Schreien🙏🏽 zweimal so 1-2 Minuten, aber das zählt ja nicht ☺️
Ich hoffe sehr, dass es jetzt stetig besser wird🙏🏽

7

Man kann wirklich nicht viel machen außer es aushalten und das Baby begleiten. Ich bin dabei auf dem Gymnastikball gesessen und habe immer wieder gesagt:Ich höre dich,Mama ist da... Meine Tochter war sehr schnell überreizt. Könnte die ersten 12 Wochen nirgends hin,war alles zu viel. Hätte sie oft zehn Stunden in der Trage. Hab immer sofort wenn sie müde wurde die Trage geholt oder das Tuch... oftmals sind die Würmchen einfach übermüdet und weinen deshalb viel. Die Swingtosleep kann ich dir noch empfehlen. Die hat mir das Leben gerettet.Aber abends während den Schreistunden hatte ich sie immer ganz fest im Arm auf dem Ball. Findet euren Weg und probiere nicht so viel aus. Es ändert eh nichts. Sie werden älter und plötzlich hörte es auf.
Halte durch:-)

weitere Kommentare laden