Kind, 14 Monate, noch immer zwei Schläfchen

Hey Mädels,

irgendwie haben alle Kids in ihrem Alter und unserer Umgebung schon auf ein Schläfchen am Tag umgestellt. So kollidieren unsere Aktivitäten immer komplett.

Trotz ihrer 14 Monate und der Kinderbetreuung bei der Tagesmutter seit sie 10 Monate alt ist, braucht sie weiterhin zwei Schläfchen á 1h am Tag. Sie ist spätestens nach 3 Stunden Wachphase wieder im Eimer und schläft auch ohne Probleme oder Begleitung ein.

Haben sich bei manchen von Euch die Schläfchen auch erst später umgestellt?

Liebe Grüße und Danke :)

1

Huhu, unsere Tochter hat erst mit etwa 17,5 Monaten nur noch einen Mittagsschlaf gemacht...😊
GLG Marla

3

Ach verrückt, dann haben wir ja auch vllt. noch Zeit :D.

2

Unser Sohn ist bald 16 Monate alt und schafft es bei der Tamu auch nur mit Mühe und Not ohne Vormittagsschläfchen. Dafür sind seine Nächte einfach zu kurz. Er hält tagsüber 4 bis 5 Stunden gut durch, aber da er nachts nach 9 Stunden ausgeschlafen ist, reicht ein Mittagsschlaf leider trotzdem noch nicht.

4

9 Stunden nachts sind tatsächlich sehr wenig. Da wäre ich vormittags auch platt :P

5

Bei meiner Tochter, 15 Monate, stellt es sich gerade um. Vormittags hängt sie zwar weiterhin nach spätestens 3 Stunden durch und müsste dringend schlafen, aber dank der Zeitumstellung schläft sie morgens endlich etwas länger und wenn ich sie dann nach 3 Stunden wieder hinlegen würde, würde es mit einem 2. Schäfchen nachmittags zu spät oder ohne würde der Nachmittag viel zu lang.
Ich sorg seit letzter Woche also dafür, dass wir vormittags gut beschäftigt sind und Madame geht nur noch 1x mittags schlafen. Das klappt grad ganz gut.

6

Genieß es 🤣