Zusammen ins Kinderzimmer

Hallo ihr lieben 🙂

Ich brauch mal eure Hilfe, Ratschläge Tipps🙈 unsere zwei kleinen sollen eigentlich mal zusammen ins Kinderzimmer ziehen, zum schlafen zumindest.

So nun zur jetzigen Situation.
Die große ( nicht ganz 2,5 Jahre) schläft schon lange alleine in ihrem Zimmer. Klappt eigentlich wirklich super wir kucken vorm schlafen gehen mit ihr ein buch, sagen ihr gute nacht und dann ab ins Bettchen. Da liegt sie dann redet, singt noch etwas vor sich hin und schläft dann irgendwann von alleine ein. Meist so nach 15 Minuten. Und sie schläft in der Regel auch durch, klar gibt es Nächte in denen sie mal weint dann geht kurz einee von uns zu uhr, beruhigt sie und dann war es das. Morgens wird so immer so gehen 7 uhr wach. Also alles super.

Die kleine (etwas über 1,5 Jahre) schläft seit Geburt bei uns im Schlafzimmer. Anfangs im beistellbett dann in ihrem Bettchen. Vorm einschlafen kucken wir auch ein Buch dann gute nacht selbes spiel. Nur braucht sie fast immer hilfe beim einschlafen. Meist reicht es ihr wenn ich ihr das Köpfchen streichel. Mal dauert das ganze 5 Minuten mal ne Stunde 😬. In den letzten Tagen hat sie es aber immer öfter geschafft ganz alleine einzuschlafen. Sie hat dann auch etwas geredet, gesungen und dann war ruhe. Nachts wird sie leider schon noch öfter wach, mal nur einmal mal öfter. Einmal reicht es wenn ich ihr den schnuller gebe das andere mal sitz ich zwei stunden daneben. Ihre Flasche will sie auch immer noch Meist so gegen 5 6 Uhr. Danach darf sie bei mir im bett schlafen weil ich dann weiß das auch bis mind. 7 uhr ruhe ist.

Soooo nun meine Frage, wie würdet ihr das anstellen?? Einfach abends zusammen dann im Kinderzimmer zu bett bringen??
Oder sollen wir abwarten bis es mit der kleinen besser läuft mit dem schlaf. Ich bin total überfragt und hoffe ihr habt ein paar Tips, oder könnt mir sagen wie ihr das gemacht habt.

Danke schon mal 🙂

1

Hey,
Unsere beiden schlafen auch in einem Zimmer die große (3) seit sowieso schon länger Zeit in ihrem Bett und auch durch und der kleine (1,5) kann man vorher auch nie sagen wie die Nacht wird. Ich mache das total situationsabhängig: entweder lässt der kleine sich gut beruhigen und schläft weiter oder ich nehme ihn wieder mit in mein Bett. Manchmal klappt alles super und die beiden schlagen bis 6.30 Uhr durch oder ich sitze mit dem kurzen 3 Stunden im Wohnzimmer weil ich Koch "verzockt" habe und er dann wach ist. Ich finde es für mich einfach nur wichtig, dass er in seinem Bett einschläft, selbst wenn er schon recht früh wieder in meinem Bett liegt, so hatte ich wenigstens einfach mal ein paar Stunden für mich. Probiere es einfach aus. 😇