Baby 7 Monate wacht alle 1-2 Stunden auf

Hallo ihr Lieben,
eigentlich hatte mein kleiner ab dem 4. Monat recht gut geschlafen. Einschlafen war bisher immer schwierig, nur durch Tragen oder stillen, aber wenn er eingeschlafen war, ist er nachts höchstens 2 mal wach geworden. Seitdem wir mit Beikost gestartet haben, verschlechterte sich sein Schlaf und seit der letzten Impfung ist es eine Katastrophe. Jede 1-2 Stunden wird er wach! Manchmal schreiend, manchmal meckernd - schläft auch nur durch stillen oder tragen wieder ein.

Hat hier jemand das selbe problem? Was ist da los? Ich hab überlegt ob es wegen der Zähne ist, das Zahnfleisch hat sich jedoch nicht wirklich verändert. Man sieht aber schon seit langer Zeit etwas weißes durchs Zahnfleisch huschen.. naja, jedenfalls zerrt das echt an den Kräften. Wollte mal sehen, ob es hier Leidenscgenossinen gibt 🤷🏽‍♀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns war der Schlaf noch nie gut. Aber seit 4 Wochen von 7 auf 8 Monate ist es einfach kaum noch auszuhalten… er wird fast jede stunde wach, wälzt sich hin und her … manchmal frag ich mich, ob Babys eine Schlafstörung entwickeln können 😂😂 ich achte penibel darauf dass am Tag nicht zu viel oder wenig geschlafen wird, aber es bessert sich nicht ..🥹

2

Das ist echt so ne schwierige Zeit ☹️wieviele Stunden und Schläfchen macht er am Tag?

4

2 Schläfchen - beide meist so 1,5 Stunden. Morgens und mittags - achte darauf, dass bis zum Abend hin genug Zeit dazwischen liegt 🥲 aber nix hilft. Auch nicht, wenn er weniger Schläft, später ins Bett .. alles schon Probiert

weitere Kommentare laden
3

das könnte auch die schlafregression sein wenn alles andere ausgeschlossen werden kann

wir haben das gleiche spiel grad wieder seit 3 wochen. Unser kleiner ist jetzt 13 monate und eine reinste Katastrophe und ich dachte im 8. monat war es schlimm

durchhalten, geht vorbei

7

„Wollte mal sehen, ob es hier Leidensgenossinen gibt“, JA hier 🙋‍♀️. 6,5 Monate… sie schläft meistens sehr schlecht ein, ich habe es jetzt schon geschafft das sie hin und wieder neben mir im Bett einschläft und nicht beim stillen oder auf mir, aber sobald es rüber in ihr Bett geht wacht sie entweder direkt auf oder aber nach 1 1,5 Stunden und dann meistens immer mit weinen :/. Das zieht sich dann durch die Nacht, sie turnt auch regelrecht im Bett, dann hilft meistens nur tragen und kuscheln bis sie wieder eingeschlafen ist, ich bin dann hell wach. Beim Papa schläft sie bisher nicht wieder ein.

Jetzt ist sie aktuell auch noch krank, da ist es echt anstrengend auch tagsüber.

Mein Tag endet dann eigentlich auch immer so zwischen 19:30-21:00 wenn ich sie ins Bett bringe ( ich hab einfach keine Energie mehr wieder runter aufs Sofa zu gehen).

Hoffe das es sich bald etwas entspannt und sie zumindest nicht immer mit Alarm aufwacht 🙈
Gutes durchhalten 🍀

Unser Hund tut mir schon total leid (schläft mit im Schlafzimmer), seid 6,5 Monaten wird er jedesmal mit wach und wenn ihre Sirenen angehen wird natürlich gleich geschaut was „passiert“ ist. Aber im Nebenzimmer geschwigedenn unten im Wohnzimmer schlafen - nö - selbst wenn mein Mann sich mal wegen der Arbeit ausquartiert hatte 🙈😬😵‍💫

Bearbeitet von Katha186
8

Oh man :( ja, das klingt echt total ähnlich. Wie hast du es geschafft, dass die jetzt neben dir einschläft ohne stillen oder auf dir? Wir müssen aktuell immer noch tragen oder stillen, damit er einschläft 😳

9

Ich hab sie bei vollem Licht gestillt und dann zum Bäuerchen hoch genommen. Da war sie dann eh schon sehr dösig und dann ins Bett gelegt, stillmond oben am Kopf als Begrenzung und mich ganz schnell neben sie platziert damit sie mir im Gesicht rum fummeln kann 😂🙈.
Licht nur gedimmt an und hoffen 😂.
Sie spielt dann meist noch bisschen mit meinen Haaren und im Gesicht und dann wühlt sie sich oben ins Kissen (also kopf, nicht Gesicht) und das klappt tatsächlich, knörrt zwar oft aber lässt sich aufs schlafen ein.
Achja und wir haben meistens noch leise Musik laufen.

Heute war die Nacht wieder naja, sagen wir mal so, mein Mann ist ganz schnell nach unten aufs Sofa gezogen 🤯

weitere Kommentare laden