Schlafen in Wippe

Hallo Ihr Lieben,

Mein kleiner ist an sich ein sehr guter Schläfer. Abends schläft er relativ gut sein Bettchen ein. Erhole das etwas länger aber wenn er einmal schläft, dann schläft er. Am Tag habe ich dann eher Probleme, ihn in normale Rückenlage zum schlafen zu bringen. Am Tag ist er dann sehr launisch, weil er in der Rückenlage oder auf der Seite nicht einschlafen mag. An manchen Tagen klappt es, aber die sind sehr selten. Das einzige womit ich ihm am Tag zum schlafen kriege (zu Hause) ist in der Wippe. Wir haben eine Wippe von Baby Björn, und dort habe ich die unterste Stufe, also die niedrigste, eingestellt. Habe schon oft versucht ihn oft herausholen und auf die Couch zu legen, aber dabei wird er wach und dann ist seine Laune im Keller und er ist nur am rumquälen. Jetzt Gerade schläft er auch in der Wippe und ich möchte ihn jetzt nicht heraus hören, weil er dann wieder wach wird. Es ist für ihn nicht schön, wenn er nicht in den Schlaf findet. Ich habe auch versucht auf dem Arm zu schaukeln, beziehungsweise zu wippen, funktioniert auch nicht. Nun meine eigentliche Frage: es ist sehr schädlich für den Rücken, oder kann man das vertreten? Unsere Physiotherapeutin ist kein Freund von Wippen, aber die Baby Björn Wippe im Gegensatz zu anderen Produkten. Mein kleiner wird am Sonntag neun Wochen alt.

Liebe Grüße

1

Hast du denn schon andere Einschlafhilfen versucht, z. B. Stillen, Tragetuch/Trage, Kinderwagen, Pezziball, Federwiege?

2

Leider nicht, im Kinderwagen, also auch meistens, aber sobald der Kinderwagen steht, ist ja auch wieder wach. Trage habe ich ausprobiert, mag er nicht.

3

Hast du eine Trageberatung gemacht, sodass du sicher sein kannst, dass die Trage auch gut zu dir und dem Baby passt? Unsere ist in dem Alter eigentlich nur beim stillen oder in der Trage geschlafen. Oder Bauch an Bauch auf Papas Brust. Wippe würde ich wirklich versuchen, nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.

weitere Kommentare laden
5

Das Kind sollte maximal 30 Minuten am Tag darin legen. Ich würde also eine andere Schlafmöglichkeit suchen, gesund ist es nicht

7

Also das würde ich definitiv lassen! Wir haben auch eine Babybjörn Wippe aber die habe ich erst mit 10 Wochen für 30 min am Tag hergenommen um Haushalt machen zu können.

In dem Alter ging bei uns auch nur eeeewig spazieren gehen oder daneben hinlegen. Ich weiß bei der Hitze leider nicht optimal aber da musst du wohl durch.

Es wird besser!!!

8

Bei meinem hat das heute Wunder bewirkt und er ist einfach auf dem Rücken liegend eingeschlafen.
Les dir mal die Kommentare durch. 😄

https://youtu.be/Zk82qxCgkuM