Baby dreht sich auf meine (weiche) Matratze

Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgende Situation: mein Kind, 13 Wochen, kann sich seit einigen Tage zur Seite bzw. fast auf den Bauch drehen. Das führt im Beistellbett dazu, dass es nachts in mein Bett rollt und dann, bis ich es mitkriege, mit dem Gesicht auf meiner eher weichen Matratze liegt. Das Gitter will ich nicht dazwischen machen, da haut es sich eh nur an und das macht auch das nächtliche Stillen wieder komplizierter. Aber anders kann ich ja auch nicht verhindern, dass es dann auf der viel zu weichen Matratze ggf. einsinkt. Überdenke ich es hier? Wie habt ihr das gelöst?

Bearbeitet von mavira

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben eine Bettschlange auf die Grenze gelegt und durch den Matratzenspalt am Lattenrost des Beistellbetts festgebunden. Keine weiche Bettschlange, sondern so eine harte, geflochtene, in die sie nicht mit dem Gesicht einsinken kann. So konnte sie nicht rausrollen, aber ich konnte mich zum Stillen über die Schlange legen. Das hat bis circa 6 Monate gut funktioniert. Inzwischen robbt sie einfach drüber, aber wir müssen sie eh mal ins Gitterbett umziehen… bald… irgendwann…