Schlafregression noch mit 5,5 Monaten? Gibt es Babys die das gar nicht hatten?

Hi, bisher hatte ich Glück. Kann es sein dass die Schlafregression mit 5,5 Monate noch kommt? Gibt es Babys die das gar nicht hatten? Die letzten Nächte waren auffällig 😨
Mein erster hatte es ab 4 Monate bis zum Ende der Stillzeit 😫

1

Unsere Maus hat von 3-9 Monaten süß und selig 11 Stunden am Stück geschlummert oder ist 1x wach geworden.
Dann konnte sie sich hinstellen und hat das im Halbschlaf im Bett gemacht und die ruhige Zeit war erstmal vorbei 😅
Also ja, gibt es.

2

Wir hatten das gar nicht. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate.

3

Wir hatten bis jetzt keine einzige Schlafregression. Unser Sohn ist jetzt 26 Monate alt.

4

Meine beiden Kinder hatten sowas nie und ich kenn das auch nur von Urbia.

5

Schlafregression hatten wir hier mit 4, 6, 8, 11 bis 14 Monaten. Dazwischen kamen Zähne oder er war krank. 🤷🏻‍♀️🙄

Soaß beiseite


Ist halt so mit Babys und Kleinkindern, da kann man jetzt rumrätseln und Schübe oder Regressionen reindichten wie man möchte, am Ende ist es wie es ist. Es zu akzeptieren und nicht ständig nach irgendwelchen noch so absurden Gründen zu suchen, hat es leichter erträglich gemacht.

Bearbeitet von kissingkimmi
6

Hm, bevor ich hier siegessicher behaupte, dass wir das nicht hatten, frag ich mal lieber nochmal nach: Was genau IST denn diese Schlafregression?

Sagt mir jetzt tatsächlich gar nichts 🤔

7

Unser Kind hat ab Lebensmonat 4 angefangen gut zu schlafen und nicht (noch) schlechter.

8

Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Monate alt, korrigiert, 6,5 Monate, und er war von Anfang an und ist immer noch ein unproblematischer Schläfer.

An diese Schübe glaube ich nicht.

9

Bei uns ist um die 4-Monatsmarke nur ein Tagschläfchen am Nachmittag weggefallen. Er ist jetzt 6 Monate alt.