Baby 3 Monate alt schläft plötzlich schlecht / pupst nachts

Hallo zusammen:) meine Tochter ist 3 Monate alt und schlief bis jetzt ganz gut nachts . Sie wollte 1-2 mal essen . Nun ist es seit einer Woche so , dass sie ca .1-2 h nach einschlafen anfängt zu quengeln und wird unruhig . Ich glaube sie hat Bauchweh , da sie die ganze Zeit pupst. Sie schläft dann nur weiter auf meinem Bauch , ist trotzdem unruhig und wir schlafen beide nicht wirklich gut . Kennt es jemand ? Ist es nur eine Phase ? Wir benutzen vor schlafen gehen eine Windsalbe.

1

Hallo du,

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben; nur die Aussage, dass es bei uns derzeit ähnlich ist. Mein baby wird häufig ab so 2-4 Uhr nachts häufig wach und windet sich hin und her.."drückt ". Sie pupst dann auch immer wieder. Das geht seit so 3-4 Wochen so. Sie ist jetzt 17 Wochen alt. Ich habe bemerkt, dass sie in dem Zuge deutlich seltener Stuhlgang hat; früher waren es echt so 5-10 mal am Tag, jetzt so aller 1-3 Tage. Deshalb denke ich, dass sich ihre Verdauung nochmal anpasst und das nächtliche Pupsen damit zusammenhängt. Man liest ja auch davon, dass sich im Zuge des mobil werdens Muttermilch und Verdauung verändern.
Fazit: Meine Devise und damit auch mein einziger Tipp ist: Durchhalten!