Baby 3,5 Monate will einfach nicht schlafen 😢😢

Hallo
Ich hab vor paar Tagen hier ein post verfasst.
Undzwar ist mein kleiner seit 9. Uhr wach also seit 4 std !!!
Er ist müde ich Versuch ihn in den Schlaf zu wippen in meinem Arm er kämpft mit dem ganzen Körper😢 ich kann nicht mehr & brauch mal kurz Zeit für mich.
Er schläft aber nicht obwohl er so müde ist
Seine Augen gehen zu aber nein!
Ich bin fix und fertig.

1

Trage, Kinderwagen alles bringt nix .

2

Ich vermute er macht gerade seinen nächsten Sprung.

Hast du mal Auto fahren probiert?
Oder mit ihm zusammen hinlegen?
Tragetuch?

Ansonsten hast du vielleicht jemanden der dich für 1 Stunde ablösen könnte?
Ansonsten hilft da meistens nur aushalten und durchhalten.

Sofern alles andere (Krankheit usw) ausgeschlossen werden kann.

Ich drück dir die Daumen.

3

Hat er denn in der Nacht gut geschlafen? Mein Baby ist circa gleich alt und ich finde 4h Wachzeit zwischendurch nicht soo ungewöhnlich. Die Welt ist halt gerade super spannend, da kämpft meine Kleine auch oft gegen den Schlaf an, weil sie lieber alles beobachten will.

4

Naja nicht so gut.
Er ist um 00 Uhr eingeschlafen ( nach 1 std auto Fahrt )
War 2/3 mal wach.
Also cia 9 std Schlaf was ich echt wenig finde.
Wann geht den deine kleine schlafen?

10

Hmm, unsere Kleine geht meistens mit uns gegen 21:00 ins Bett und schläft dann bis 7 oder auch mal bis 08 oder halb 9 (mit 2-3 Mal trinken dazwischen).

Vielleicht kannst du heute einfach ein paar extra Gelegenheit zum Schlafen anbieten? Wie gemeinsames Mittagsschläfchen im Schlafzimmer oder ein Schlaf in der Trage? Denke, dann holen sich die Babys schon was sie brauchen :)

weitere Kommentare laden
5

Schnapp ihn dir und geht raus an die frische Luft. Ich glaube euch beide würde ein Situationswechsel gut tun. Ansonsten wenn du gar nicht mehr kannst, leg ihn an einen sicheren Ort und geh mal 5 Minuten raus aus der Situation und sammle dich. Er spürt es wenn du so verzweifelt bist und dann geht mit schlafen gar nichts mehr (so war es bei uns).

6

Ja das werd ich jetzt auch machen.
Dann kommt man auch wieder auf andere Gedanken und frische Luft tut auch gut.
Danke 🙈

7

Vielleicht schläft er dann sogar ein und wenn nicht dann wart ihr wenigstens draußen :)

8

Versuch mal eine Routine einzuführen.
Das klappt hier bei 2 von 3 Kindern wunderbar.

Bei Kind 1 hatte ich das noch nicht gemacht, bei Kind 2 und 3 dann direkt, als wir aus dem Krankenhaus zu Hause waren.

Abends geht’s zur selben Uhrzeit ins Bett, immer der selben Ablauf, die selbe Atmosphäre.
Meine Tochter (5 Monate) schläft nur noch 1x am Tag oder macht zwischendurch im Kinderwagen oder im Auto ein 10 min powernap. Sie macht dafür seit nun 2 Wochen zuverlässig einen Mittagschlaf von 2-3 Stunden.
Aber das war nicht immer so.
Während des 4. Schubs und der 4 Monats schlafregession hat sie fürchterlich geschlafen, über fast nahezu gar nicht. Nachts alle 2 Stunden wach.
Das sind Phasen und die gehen vorbei! Versprochen. Ich habe während dieser Phase die abendliche Routine immer beibehalten. Zwischen 18 und 18:30 geht’s hier ins Bett. Es kam zu der Zeit vor, dass ich erst nach 2 Stunden das Schlafzimmer verlassen konnte. Wie gesagt, es ist nur eine Phase und spätestens in einem Jahr schmunzelt man darüber, wenn man zurück denkt. ☺️

Bearbeitet von Sternschnuppe90
9

Das versuche ich so oft, leider immer ohne erfolg.
Das Problem ist das ich als Mami einfach nie zur Ruhe kommen kann, zwar ist mein Mann in Haus aber wen er das Baby hat es schreit vor Müdigkeit kann ich nicht abschalten.
Er geht so spät schlafen 23/00 Uhr das es mir gar nicht möglich ist mal 2/3 std runter zu kommen Sonden gehe direkt mit schlafen.
Um 20 Uhr fange ich an ihn Bett Fertig zu machen, Pyjama an , Massage frische Windel Schlafsack und die Milch.
Gehe ins Zimmer mit einem leichten Nachtlicht und leichtes Rauschen von Musik. ( Baby Musik) seine Augen gehen auf zu auf zu, aber er wehrt sich sooo stark mit dem Körper ( Babys haben eine extreme Kraft )
Das ich wirklich verzweifelt bin.
Ab wann wird das besser ?

15

Das wir als Mamas und auch Papas, mal verzweifelt sind mit den Babys und unser Schlaf viel zu kurz kommt, ist leider normal.
Es wird besser werden, wann das bei deinem Kind so sein wird, kann dir aber niemand sagen. Ich würde sagen, pauschal wird der Schlaf bei vielen nach dem 4. Schub besser, aber das ist keine Garantie, die auf jedes Baby zutrifft.

Meine Großen, (6 Jahre und fast 3 Jahre alt, schlafen durch. Soviel ist sicher. 😅

13

Unsere Kleine kommt auch immer schlecht in den Schlaf. Aber was immer hilft, auch wenn es verrückt klingt: ab in die Trage, wippend auf und ab laufen und dabei Heavy Metal hören. 😄 Mit Kinderliedern braucht man unserer Kleinen nicht zu kommen.
Besonders gut funktioniert aktuell "Heidrun" von der Band "Amon Amarth". Kein Witz. 😃

14

Du solltest dringend versuchen, etwas mehr Ruhe in dein Leben und damit auch in das Leben deines Kindes zu bringen.
Seit Wochen kommt ein Strang nach dem anderen von dir, wie unglücklich du als Mutter bist. Dann hat dein Partner dich auch noch geschlagen, du bist mit Baby zu deinen Eltern und mittlerweile scheinbar wieder zurück. Diese ganze Unruhe überträgt sich auf dein Baby.