Erfahrung mit Schlafregression um den ersten Geburtstag

Hallo!
Ich habe ja oft gehört, dass es um den ersten Geburtstag ganz schlimm sein soll mit der Schlafregression und sich das bis zu 6 Wochen hinziehen kann.
Bei uns sind es jetzt fast volle 6 Wochen, in denen unser Sohn alle 90min nachts aufwacht. Es ist verdammt hart und es wirkt nicht so, als ob sich das bald ändert.
Und natürlich fühlt man sich immer so, als sei man die Einzige bei der es so hart ist.
Tagsüber ist er ein Sonnenschein.

Wie war es bei euch? Hatten eure Kleinen auch so schlimme Schlafprobleme um den ersten Geburtstag und wann hat es sich gelegt ?

1

Bei meinem ist alle 30-90 Minuten aufwachen seit er 3 Monate ist normal
Die anderen Kinder in meinem Umfeld haben um den ersten Geburtstag 2-4 Monate schlecht geschlafen
Ich glaube du kannst es nicht anhand von Wochen festlegen bzw abschätzen :/.
Ich dachte bei uns es ist auch nur eine Phase…. Ja vermutlich aber sie geht einfach Monate und nicht Wochen🙃

2

Hier ebenso 😅 wobei es bei uns mit 1 jetzt sogar besser zu werden scheint.. Wenn sie nicht nun erkältet wäre 😜

3

Danke für deine Antwort.
Wow, seit dein Kind 3 Monate ist solche kurzen Schlafzyklen?? Wie überlebst du das?
Wir hatten immerhin mal Phasen, wo der kleine mal 3 Stunden am Stück geschlafen hat.

Immerhin gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, es schlaucht so sehr.

weiteren Kommentar laden