Schlafregession? Lang

Hallo
Mein kleiner hatte schon immer ein Problem mit dem schlafen er wollte nie früher als 23h ins bett steht auch dem entsprechend am späten mittag auf. Auch das frühere aufstehen bringt nichts. Nun ist er 7 1/2 Monate hat 3 mittagschläfchen nie länger als 1 Std aber steht immer um 00:00 auf dann geht das ganze bis ca 2-2:30 danach schläft er durch Ist das wegen der Schlafregession noch dazu sind wir momentan im Ausland bei meinem Schwiegereltern über die Feiertage. Habt ihr tipps? Er tut sich schon immer schwer mit dem einschlafen.

1

Erstmal scheint ihr eine Eule zu haben. Die gehen spät ins Bett, sind aber super drauf bis dahin. Ist das so?

Wie lange habt ihr versucht, ihn morgens zu wecken? Man sollte das schon zwei Wochen durchziehen, um bewerteten zu können, ob das was bringt.

Wie hoch ist sein Gesamtschlafbedarf? Wie sind die Wachzeiten?

2

Nachts schläft er ca 10 std wachzeiten finde ich relativ kurz 2 std max 2 1/2. Ja nachts ist er super drauf danach wenn er müde ist kippt die Stimmung extrem und er kommt nicht zu ruhe. Das einschlafen wird dann zu einem Kampf!!!

3

Das ist eine ganz normale Wachzeit für sieben Monate.

Wenn das Einschlafen zu einem solchen Kampf wird, behaltet unbedingt die Wachzeiten im Auge. Lieber schon früher hinlegen als wenn's zu spät ist. Er scheint dann nämlich schon übermüdet! Zu der Wachzeit zählt auch die Einschlafbegleitung!

Ich würde die Schlafenszeiten langsam verschieben in eine Richtung, die passender ist. Jeden Tag eine Viertelstunde eher morgens wecken, bis es eine moderate Zeit ist und nicht schon Mittag.
Dann dafür natürlich alle anderen Schläfchen anpassen.