Federwiege wie lange schlafen lassen

Hi zusammen,

meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und leider von starken Koliken mit Blähungen und Bauchschmerzen geplagt.
In unserer Verzweiflung, weil sie wirklich die ganze Nacht durch brüllt und nur auf mir drauf schlafen kann, haben wir gestern eine Federwiege gekauft.

Das ich sie auf mir drauf schlafen lasse, kommt nicht infrage. Das Risiko ist mir viel zu hoch. Wir hatten schon einige Nächte, wo ich wach wurde und sie ganz komisch lag. Mein mutterinstikt scheint irgendwie nicht so richtig im Schlaf zu funktionieren.

Zurück zur Federwiege. Sie scheint sie grundsätzlich zu mögen & schläft auch ein. Wie schätzt ihr das Risiko für SIDS in einer Federwiege ein? Rein von der Logik her, würde ich sagen, dass das Risiko dadurch vielleicht sogar gemindert wird, weil die kleinen nicht in einen super tiefen Schlaf fallen, aufgrund der Bewegungen?

Wie lange würdet ihr die kleinen drin schlafen lassen? 1h,2h?

Danke und Lg
Laura

1

Ich hab Mini da tagsüber schlafen lassen. Nachts nicht, da war sie bei und im Bett.

3-4h waren so das maximum in der Wiege. Meist schläfchen von 1-2 Stunden.

2

Stimme ich zu. Tagesschläfchen macht Baby tatsächlich noch immer in der federwiege. Den Nachtschlaf und nachts wird im eigenen Bett geschlafen. Es klappt wunderbar. Mittlerweile kann er auch tagsüber alleine im Bett schlafen ohne die federwiege.