Schlafsrörungen Mama, Baby schläft

Hallo zusammen,
Manchmal schlafe ich einfach nicht ein und bin lange wach, mein Baby schläft dann schon längst. Geht es euch auch so ? Das ihr Nächte habt an denen ihr besonders schwer einschlafen könnt ? Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

1

Hallo,

ja das kenne ich zu gut. Mann und Baby schlafen und Mama liegt wach im Bett und wälzt sich hin und her. Ich denke bei mir ist es Kopfsache, ich bin zurzeit mental nicht ausgelastet. In meinem Beruf muss ich sehr viel mental leisten (Recherche, Einlesen etc.) und das fehlt mir seit ich in Elternzeit bin einfach...

Ich habe jetzt angefangen, abends wenn die kleine im Bett ist, Sudoku zu lösen. Hab auch ein Spiel am Handy, das etwas Köpfchen fordert und ich denke es hilft mir etwas. Als es ganz schlimm war, hab ich mir von Wick diese Gummibärchen geholt. Da ist Melatonin drin und das fördert das einschlafen. Die helfen wirklich und man ist nicht weggedröhnt, ich bekomme nachts noch alles mit!

Manchen hilft es auch (mein Mann) wenn sie sich körperlich auspowern. Aber das brauch ich zurzeit nicht, die Kleine hält mich genug auf Trapp 😁

Bearbeitet von Blaubeere93