Wann gehen Eure Babys 4-5 Monate abends ins Bett?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wann Ihre Mäuse in dem Alter ca. zum Nachtschlaf hingelegt habt?

Wir sind hier aktuell bei ca. 19.30 Uhr / 20.00 Uhr wobei ich den Eindruck habe, ggfs. wäre auch etwas früher schon sinnig.

Danke für Eure Meldungen :)

1

In dem Alter zwischen 20-21 Uhr.
Es hat sich dann automatisch nach vorne verschoben. Jetzt ist er knapp 1 und geht um 19:15-19:45 Uhr.

2

Seit Monat 4 zwischen 18 und 19 Uhr, länger schafft unser Baby selten

3

Huhu,
Bei uns ist sie zw 18:30 und 19 Uhr durch
Wir müssen allerdings auch tägl um 6 aufstehen, weil die Große zur Schule muss. Wenn das nicht wäre, hätten wir ggf auch einen etwas anderen Rhythmus☺️

5

Und wie viele Schläfchen macht sie noch über den Tag? 3 oder eher 4?
Wir sind auch immer früh wach weil Papa zur Arbeit muss, aktuell sogar noch deutlich vorher aber ich vermute das liegt auch mit an dem tollen 4. Sprung + Schlafregression :(

7

Meistens sind es 4 Schläfchen mit ca 30-45 Min☺️
Seit der Schlafregression schläft meine Tochter nicht mehr durch😫 ich war so happy, dass ich so eine gute Schläferin hatte🙈 heute Nacht hat sie um 4:50 entschieden, dass die Nacht vorbei ist… yoah..😅

4

Meist so zwischen 18:00 / 19:30 Uhr.☺️ Länger schafft er nicht. Mit Unterbrechungen fürs stillen schläft er dann bis 6:00/6:30 Uhr.☺️ den Rhythmus haben wir jetzt seitdem er drei Monate alt geworden ist. Er wird Ende März sechs Monate alt und ich hoffe es bleibt so.🙈

6

Unser kleine ist jetzt 4 Monate alt udn wir bringen sie um 19 Uhr ins Bett. Mit Windel wechseln und Flasche schläft sie dann meist so gegen halb 8 ein und dann bis ca 5 Uhr. Dann einmal kurz stillen und dann schläft sie wieder bis um 8 weiter. Dafur schläft sie tagsüber aber nur 2 mal für maximal 20 Minuten 🥴

8

Hallo :)
Unsere Tochter (4 Monate) bringen wir so 18:45-19:30 Uhr ins Bett. Das haben wir nie entschieden, sondern sie wird ab dann einfach richtig müde. 😄 Sie braucht dann aber auch noch ne Weile bis sie wirklich richtig schläft. Schläft dann mit Unterbrechungen so bis 7:00 - 08:30 Uhr. Tagsüber macht sie 3 kurze (20-30 min) und meist auch ein langes (1-2 Stunden) Schläfchen.

9

Hallo,

in dem Alter um 23 Uhr. Dann hat sie bis ca halb 11 durchgeschlafen. Hatten großes Glück.

LG

10

Auch damals schon ca. 18:00-18:30. Wir haben da auf jeden Fall noch 4 Tagschläfchen gehabt, aber er hat auch nie länger als 30min geschlafen. Wachfenster waren so 1,5-2h, wenn ich mich richtig erinnere 😊

11

Zwischen 21 und 22 Uhr, meine Kinder haben in dem Alter noch nicht alleine schlafen können und wir sind dann zusammen schlafen gegangen.