Schlafsituation - welches Bett?

Meine Kleine wird bald 4 Monate alt und schläft seit Beginn mit im Familienbett. Da ich voll stille, ist das für uns das praktischste und schönste.
Wenn es möglich wäre, würde ich es genauso lassen, allerdings wird der Platz zu Dritt langsam sehr eng.

Nun überlege ich ein Gitterbett zu bestellen, dass sich in der Höhe verstellen lässt.

Erstes Problem: unser Bett ist insgesamt 66 cm hoch und die meisten Betten lassen sich maximal bis ca. 40-45 cm hoch einstellen. Inklusive Matratze wäre das dann knapp 10 cm zu niedrig.

Zweites Problem: irgendwann wird sie ja beginnen zu krabbeln, hochziehen etc. Dann wäre ja wieder eine neue Schlafsituation notwendig, da das Gitter des Betts nicht besonders hoch ist. Dann wäre es vermutlich gut, wenn sich das Bett umbauen lässt, zb. mit herausnehmenbaren Gittern oder so.

Wart ihr in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr das gelöst?
Und: welches Bett wäre für die Höhe eines Boxspringbett passend?

Danke ☺️

Bearbeitet von Nifrac
1

Wir haben ein Wasserbett, das auch so hoch wie ein Boxspringbett ist. Wir haben das Beistellbett, klappt bei uns prima.

3

Danke, das schaue ich mir an bzw. die Marke ☺️ es scheint ja ein Beistellbett zu sein, daher ist es von den Maßen wahrscheinlich zu klein. Ich hätte noch dabei schreiben sollen, dass es wohl in Richtung 120x60cm gehen sollte oder größer.

2

Wie breit ist denn euer Bett? Wenn ihr gerne langfristig im Familienbett schlafen wollt, ist vermutlich die beste Lösung, ein 90x200 cm Bett in gleicher Höhe wie eures dran zu bauen und dann entweder an die Wand schieben oder Rausfallschutz.

4

Über die Möglichkeit habe ich mir auch schon Gedanken gemacht!

Blöderweise haben wir kurz vor der Geburt hängende Nachttische angebracht.. daher könnte es keine 2 m lang sein. Aber dann suche ich da doch nochmal genauer nach, ob es was passendes gibt ☺️ danke.

5

Wir haben das simple IKEA Bett aus Holz in 120x60cm für ca 30€ gekauft und selbst Löcher für die richtige Höhe gebohrt.
Hast du vielleicht jemanden der dir das machen kann?
Fand ich die praktischste und günstigste Lösung.

6

Wir haben für uns Eltern ein größeres Bett geholt, da ein eigenes Bett für Mini unmöglich war 😅

7

Wir hatten auch hängende Nachtische. Haben sie aber wegen der Unfallgefahr abgenommen und jetzt ein Familienbett. Und im Kopfteil des Bettes sind die Sachen vom Nachtisch untergebracht. Wir haben unser bei bei Liegewiese bestellt. 240x200 😊 und das Bett können wir dann später in 160x200 und 80x200 umbauen.
Da wir nicht glauben, dass sich die Schlafsituation schnell ändert 😏