JEDE Nacht !!!

Hallo liebe Community,
Meine kleine 5 Monate alt wacht seit Wochen JEEEDEEE Nacht zwischen 3-4 auf und schläft nicht mehr ein. Sie ist dann erstmal 2 std wach.
Ich kann langsam nicht mehr. Es ist fast schon so das sie sich das zur Gewohnheit gemacht hat.


Was kann ich tun ? Habt ihr auch ähnliche Erfahrung gemacht ?
Ich brauche Aufmunternde Worte -.-

1

das muss unglaublich anstrengend sein🫣wir hatten um diese zeit die 04.45-phase was auch schon anstrengend war.. nun sind wir bei spätestens 06.00 yayy🙄also ich denke mit 5 moanten kann man da nicht gross was machen, um am rythmus rumzuschrauben ist sie noch zu klein finde ich.. denke aber viele haben das problem dass es ab dieser zeit schwierig wird mit schlafen. da verändern sich ja die hormone (melatonin fällt ab) plus beginnt die verdauung zu arbeiten etc.. ich würde möglichst früh schlafen gehen, das mache ich seit monaten🥱

Bearbeitet von lizzywithD
5

Oh man, ich hab immer Hoffnung das es doch nur Phasen sind für ein paar Wochen .. ☹️

2

Schläft sie denn tagsüber genug? Oft ist ja zu wenig Schlaf am Tag Teil des Problems. Vielleicht ist sie aber auch einfach ausgeschlafen 🫣 da würde ich dann auch einfach seeeeehr früh mit ins Bett gehen.

6

Sie macht nur 3 nickerchen, erst eine Stunde dann 45 min und das letzte mal nur eine halbe Stunde.
Sie kommt aber täglich auf ungefähr 14 Stunden Schlaf.

3

Huhu,
Schlafregression + 4. Sprung lassen grüßen. Beides zwar nicht durch Studien belegt aber sehr viele berichten in diesem Zeitraum von diesen Dingen.
Hier war das gleiche Spiel: ging wochenlang...
In der Schlafregression ändert sich halt komplett das Schlafmuster der Babys, die stellen die Zyklen um usw.

Wachphasen sind aber meistens ein Problem vom Tag...Guckst du da wie lang sie wach ist etc?

4

Bei uns ist es grad der 5.te Sprung laut der App "oh je ich wachse“. Ich muss sagen der 4te Sprung war kaum zu spüren.
Naja 🤷🏻‍♀️

Am Tag lege ich sie immer alle 2- 2 1/2 std zum nickerchen. Sie macht insgesamt 3. Der erste geht ungefähr je Stunde der zweite 45 min und der letzte nur eine halbe Stunde. Dann ist auch schon Bettzeit zwischen 19-20 Uhr.

9

Klingt aber gut vom Tagesablauf und den Schlafens- bzw. Wachzeiten In dem Alter sind 3 Schläfchen ja meistens auch normal. Hier hatte der Spuk nach 7 Wochen ein Ende und seither schläft der kleine auch wirklich wieder super.
Ist allerdings auch noch nicht lange der Fall. Was anderes als durchhalten kann ich leider auch nicht mehr raten :(

7

Hatten wir auch ab ungefähr dem 4. Monat.
Bei uns hat das im Urlaub ein Ende gefunden als wir uns nach dem fertig machen einfach nochmal (mit dauergenuckel an der Brust) hingelegt haben. Da schlief sie dann teilweise bis 7 oder 8 nochmal! Da war sie fast 6 Monate alt.
Seitdem ist das nicht wieder aufgetaucht und sie steht immer so zwischen 6 und 7.30 Uhr auf 🙌 sie ist jetzt 9 Monate

Bearbeitet von SMarn
8

Ja genau sowas wollte ich hören 😂 hoffentlich wird es bei uns auch so 🤞🏼😅