Baby 4-halb Monate kann nicht richtig einschlafen, wacht alle 30-60min auf

Hallo, mein Sohn ist aktuell 18 Wochen alt und wir machen seit ca. 1 Monat den 4. Schub + Schlafreggression extrem durch.
Er schlief seit Geburt an nur in der Federwiege oder im Kinderwagen ein.
Doch momentan klappt dies auch sehr schwer. Und wenn er nach langem weinen und schreien eingeschlafen ist, wacht er takt genau nach 30min auf, selten auch nach 1 Stunde. Vorher hat er meist 2-3 Stunden durchgeschlafen.

Seit dem 4. Schub stille ich ihn Abends zum einschlafen. Anfangs hat es gut geklappt, das er dabei einschlief. Doch momentan klappt dies leider auch sehr schwer. Er nuckelt/trinkt für ne weile im Halbschlaf und danach ist er wieder wach. Das ganze machen wir gefühlt die ganze Nacht durch mit Pausen zwischendurch, weil er sich mittlerweile auch weigert an die Brust zu gehen.

Wir haben auch von Anfang an eine genaue Schlafroutine was das Schlafengehen betrifft. Auch jegliche Schlafmethoden schon ausprobiert (in den Armen wiegen, schaukeln, singen, kuscheln..) nichts hat leider ihn zum einschlafem gebracht.
Nun klappt es auch mit dem Stillen etc nicht mehr richtig.
Bin sehr verzweifelt und ratlos und zudem auch sehr müde, jede Nacht bzw. vor jedem Schläfchen dasselbe durchmachen zu müssen..

Ich hoffe, dass das ganze nach dem Schub vorbei ist und nur was mit der Schlafregression zu tun hat, was sich hoffentlich wieder verbessern wird..

Hat jemand das selbe durchgemacht und kann mir die Erfahrung mitteilen?
Habt ihr auch irgendwelche Tipps für mich, den Kleinen generell in den Schlaf finden zu helfen?
Danke im Voraus!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht hilft der Föhn oder der Staubsaugen?
Dieses sehen laute weiße Rauschen hilft uns immer ganz gut. Außerdem mag meine Kleine immer gern ein Tuch oder Shirt neben ihrem Gesicht, wo sie es drin "vergraben" und sich hineineinkuscheln kann.

2

es ist seehr anstrengend wenn es fast nur noch darum geht das baby zum schlafen zu bringen😵‍💫 wir mussten auch lange viele einschlafhilfen benutzen damit das baby schläft.. bei uns hat der handföhn lange zeit sehr viel gebracht oder mit der trage auf dem pezziball hüpfen oder alles miteinander🙈ich hoffe für euch dass es nur eine kurze phase ist! bei uns hielt sie leider fast 4 monate an🫠

3

Ich empfehle auch den Föhn o.à. Das machen wir mit fast 10 M immer noch von Zeit zu Zeit, wenn er gar nicht runter kommt. Föhn an und schuckeln und er schläft fast sofort ein. Wir haben auch lange Zeit die ganze Nacht weißes Rauschen laufen lassen, damit schlief er ruhiger