Schulter Fehlstellung durch pucken???

Huhu,

hatte vor kurzem gefragt, ob ihr Tipps für mich habt, wie ich meiner kleinen das pucken mit einem Tuch abgewöhne, wenn sie schlafen geht.

Ich pucke nur ihre Arme an ihrem Oberkörper. Ihre Beine haben absolute Beinfreiheit. Ich habe nun Angst, dass es gegegnfalls zu einer Schulter Fehlstellung kommen könnte.. was meint ihr?

1

Unsere Tochter wurde auch bis vor 2 Wochen für jedes Schläfchen und auch nachts gepuckt (in einem Cosyme-Schlafsack). Ich habe mir so einen Stress gemacht, wie wir ihr das jemals abgewöhnen sollen. Tagsüber haben wir sie dann immer im normalen Schlafsack hingelegt und es hat super geklappt. Plötzlich passte sie nicht mehr in den Cosyme bzw. Hat sie es immer geschafft ihre Arme zu befreien. Also haben wir sie auch nachts nicht mehr gepuckt und siehe da. Es klappt. Ich glaube daher inzwischen, dass die Babys schon irgendwann dem pucken entwachsen. Zur Schulter kann ich nichts sagen.

2

Ist dein Kind schon 9 Monate alt? Dann würde ich unbedingt sofort damit aufhören. Das ist echt gefährlich, wenn sich das Kind dreht.