Abends 2er Milch??? Hebi sagt evtl. Durchschlafen?? Ist was dran?

Hallo

Erstmal vorab möchte ich sagen, dass es mich nicht stört, wenn mein kleiner Nachts gefüttert werden möchte ;-)

So jetzt zu meiner Frage:

Ich füttere momentan die 1er...
Ich lege ihn ca. 19uhr schlafen, da bekommt er eine flasche, dann wacht er meist zwischen 22-23 uhr wieder auf und möchte noch eine flasche für den nachtvorrat, da trinkt er dann auch ein wenig mehr...

Er kommt dann meist morgens um 3-4 uhr und möchte die nächste Flasche! Ich sage euch extra, dass es mich NICHT stört, ich füttere meinen kleinen gerne, denn es macht sehr viel spaß in diese verschlafenen augen zu sehen #baby#herzlich

Jetzt sagte mir eine hebi, dass ich es mal versuchen soll tags die 1er zu geben und abends um 22-23 uhr dann mal mit der 2er versuchen, könnte sein, dass er dann ganz durchschlafen würde....

Ist da was dran?

Was haltet ihr davon?

Liebste grüße chrissy + kleiner racker ( 4 monate )

1

Hallo Chrissy!

Es könnte natürlich sein, wenn er ansonsten wirklich aus Hunger wach wird.

Ich würde es jedoch nicht tun, denn jede Nahrungsumstellung wird ja Schritt für Schritt gemacht, also müsstest du das ja auch und das geht ja irgendwie nicht, da er ja die 2er nur nächtens bekommen würde.

Wie viel trinkt er über den Tag verteilt insgesamt? Ab einer bestimmten Menge kannst dann ja generell auf 2er Nahrung umstellen.

So, das war meine Meinung, ich würde es nicht tun.

LG alex

2

Er hat insgesamt am tag so immer zwischen 800-900-1000 ml, varriert aber immer...

Ist das schon die bestimmte Menge?

Danke für deine antwort ;-)

3

Also das ist noch im "statistischen" Rahmen, aber wenn er jetzt dann mehr als 1 Liter trinkt, würde ich mir das mit der 2er Nahrung in paar Wochen überlegen (die ist ja eigentlich ab dem 5. Monat).

Ach ja, der Grund für das "längere Schlafen" (wenn's klappen würde) ist der, dass in der 2er Nahrung mehr Stärke etc. ist und so ein sättigenderes Gefühl gibt.

Wie schwer ist denn der Kleine und wie viele Mahlzeiten nimmt er ein?

LG alex

weitere Kommentare laden
10

>>Jetzt sagte mir eine hebi, dass ich es mal versuchen soll tags die 1er zu geben und abends um 22-23 uhr dann mal mit der 2er versuchen, könnte sein, dass er dann ganz durchschlafen würde....<<

Wenn du abends zweimal auf den Küchentisch spuckst, während dein Mann auf dem Stuhl Handstand macht und dabei wie ein Hahn kräht, dann könnte es auch sein, dass dein Kind durchschläft ... oder auch nicht. ;-)

Wenn die Situation okay ist, warum dann was ändern?
Es könnte viel passieren, wenn du ihm abends 2er-Milch gibst - nichts, durchschlafen oder Bauchweh.

12

Sagmal kann es sein, dass du irgendein Problem mit mir hast???
hab ich dir was getan???

Wenn die hebi mir das sagt, dass ich es mal probieren KÖNNTE, dann muss ja evtl. was dran sein oder???
Und ich sagte nicht dass ich was ändern will, sondern habe mich lediglich nur darüber informiert, ob da wirklich was dran ist!!!

==> "Wenn du abends zweimal auf den Küchentisch spuckst, während dein Mann auf dem Stuhl Handstand macht und dabei wie ein Hahn kräht, dann könnte es auch sein, dass dein Kind durchschläft ..." <==

Was ist denn das bitte für ein Vergleich?? #augen#augen#augen#augen

Sagmal, wenn dir ein Kinderarzt (die ja nur Müll reden, laut deiner Aussage), oder eine Hebi dir irgendetwas empfiehlt, was du versuchen kannst und die dir tipps geben, knallst du denen dann auch solche Kommentare vor den Kopf?? #kratz#kratz

Dein letzter Satz hätte mir auch schon gereicht, denn dieser beantwortet meine Frage schon eher ;-)

Trotzdem danke #blume

14

Mach dir nichts draus, die absolut doofen Kommentare von raleigh gehen mir auch schon längst auf den Wecker....

weiteren Kommentar laden