wie + wann Baby ins gemeinsame Kinderzimmer umbetten

Hallo an alle Mehrfachmamas,

ich hab da mal eine Frage!

Unsere Große ist jetzt 4 Jahre und hat ein eigenes Zimmer und der Kleine ist 6 Monate und schläft noch mit bei uns im Schlafzimmer.

So langsam hätte mein Mann und ich unser Schlafzimmer aber gern wieder für uns, aber ich weiß nicht ob das so einfach ist die beiden in einem Zimmer unterzubringen!

Justin, der Kleine schläft noch nicht ganz so toll durch manchmal schon aber halt selten. Und die Große ruft mich ab und an auch noch wegen irgendetwas (da brauch die junge Dame ja nicht selbst aufstehen :-[ )

Was würdet Ihr machen ?

Gruß Melanie + Michelle (4j) + Justin (27woche)

1

Aaalso, Emma schläft auch noch in meinem Schlafzimmer....
Ist einfach bequemer so lange sie noch nicht durchschläft... sie kommt einfach jede Nacht 2, 3 Mal zum Stillen....

Sobald sie durchschläft wird sie ausquartiert.... aber wann wird das wohl sein?

#gruebel

Grüße
Lucie mit Emma (*07.12.2006)

2

Hallo, Luke ist jetzt 9 Wochen alt und schläft so bis 4/5 Uhr, dann stillen, dann weiterschlafen (manchmal auch in unserem Bett). Noch liegt er im Stubenwagen bei uns im SchlaZi. Allerdings passt er bald nicht mehr in den Wagen und ich werd versuchen ihn zu Justin ins KiZi zu legen.
Justin schläft sehr fest und Luke schreit nicht wenn er Hunger hat, er meckert nur.

Frag doch deine "Große" mal was sie davon hält.

LG Sandy + Justin 4 + Luke 9 Wochen

3

Also, bei uns ist es so...
Lukas wird im August drei und hat seit vier Wochen sein Hochbett, hat quasi das Gitterbett geräumt für Leon , 5 Monate.
Leon geht zur Zeit um viertel vor neun ins bett, bzw. ins seinen Stubenwagen in unserem Schlafzimmer. Er schläft dann bis morgens um acht. Lukas geht spätestens um acht ins Bett und schläft auch bis acht... Wenn beide die gleiche ins Bettgehzeit haben wollen wir sie zusammenlegen. Ich finde es für Lukas doof, wenn er gerade ne halbe Stunde im Bett ist, wieder da rein zu schleichen und Leon hinzulegen!

Viel Erfolg, ich bin auch sehr gespannt wie es wird!

Liebe Grüße
Andrea

4

Hallo Melanie!

Ich würde es gar nicht machen.

Die Beiden stören sich nur gegenseitig...
Bis auf den Fall, dass es die Kids selber wollen, bin ich absolut gegen gemeinsame Zimmer. Wahrscheinlich weil ich lange Zeit mit meiner Schwester ein Zimmer teilen musste.
Meiner Meinung nach hat jeder ein Recht auf ein eigenes kleines Reich.

Liebe Grüße
Kati

5

Hallo Melanie !
Ich hätte meine Kinder schon längst zusammengelegt, wenn unser Sohn wenigstens ein Mal durchgeschlafen hätte bis jetzt #heul
Da er aber mindestens 2 Mal pro Nacht aufwacht (momentan sehr viel öfter, da wieder ein Zahn am Durchbrechen ist) und ich viel zu kaputt bin, dann noch in das Nebenzimmer zu schleichen, liegt er noch neben uns im Gitterbett ...
Wir hätten unser Schlafzimmer auch gerne mal wieder für uns, aber ich packe das nicht, bevor Nevio nicht mindestens bis 5 Uhr morgens durchschläft #gaehn
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2,5 Jahre), die sich freuen würde, wenn ihr Bruder bei ihr schlafen würde, und Nevio (9,5 Monate), der das mit dem Durchschlafen noch nicht so drauf hat #augen

6

Dafür gibts keine Regeln, einfach ausprobieren...!