Wer hatte schon 3 mal hintereinander ein frühes Ende?

Hallo,

wir haben uns so sehr gefreut das es nach den 2 FG endlich wieder auf anhieb geklappt hat. Die 1. FG war in der 7. SSW und die 2. war eine Stille Geburt in der 14. SSW.

Wir haben nun wieder einen Test gemacht letzte Woche der positiv war aber vor 4 Tagen kamen dann wieder Blutungen und ab zum FA. Der hatte dann leider wieder eine FG in der 5. Woche feststellen können. :(

Meine Freundin (und ich natürlich auch) ist dadurch, verständlicherweise, sehr traurig drüber und es schwinden da die Hoffnungen das dort endluich mal eine SSW komplett positiv verläuft.

Ich würde gerne mal wissen ob es hier Frauen gibt die schon einmal 3 FG oder mehr "hintereinander" erlebt haben wo man am Ende dann doch ein gesundes Kind im Arm halten konnte?

Meine Freundin würde da auch gerne, wenn möglich einen Kontakt herstellen vielleicht per E-Mail oder Telefon um darüber zu schreiben oder zu sprechen.

Vielen Dank!!!

1

meine Freundin hatte 3fg hintereinander

sie und freund dann zum Gerinnung Spezialisten

dort kam Gerinnungs Störung raus und sie musste ab positiven test medis nehmen

dadurch ist sie jetzt aktuell 19ssw und alles läuft super

lg

2

Bei der Gerinnung waren wir auch. Kam aber nur ein gendeffekt mit Thrombose raus. Und bei Positiven test sollten wir uns auch melden. WOllten wir ja auch aber da hatte sich das Thema ja schon leider erledigt. Sie soll ASS 100 nehmen.

3

hatte sie dann FG bevor ihr da wart?

weitere Kommentare laden
6

http://forum.gofeminin.de/forum/f133/__f1859_f133-Zum-Mut-machen-Baby-nach-3-Fehlgeburten.html

Hallo,

tut mir leid, dass du das 3x durchmachen musstest. Ich hatte zwar "erst" 2, aber das Thema hat mich in den letzten 2 Wochen auch beschäftigt.

Ja es gibt Frauen, die nach 2 oder 3 Fehlgeburten ein gesundes Kind bekommen haben. Aber man sollte sich und den Partner schon gründlich durch checken lassen. Lt. Arzt kann man, wenn gesundheitlich alles ok ist, auch nach 3 Fehlgeburten ein gesundes Kind bekommen. Es kann dann tatsächlich 3x Pech gewesen sein, dass zb die Chromosomen nicht iO waren.

Ich glaube die große Frage ist, steht man weitere Versuche seelisch durch. Wenn ihr das könnt und wenn bei euch gesundheitlich alles ok ist, habt ihr natürlich auch Chancen ein gesundes Kind zur Welt zu bringen.

LG + viel Glück #klee

7

Also wir waren bisher beim Humangenetiker und haben eine Chromosomenanalyse machen lassen. Gerinnungssprechstunde waren wir.

Denke es wird auch bei der Kinderwunschklinik wo wir noch hin gehen nicht viel bei raus kommen und ich sehe da auch eher den Seelischen Faktor als den schwierigsten an.

8

Dann geht es euch leider ähnlich wie uns...alles wurde untersucht und wird entsprechend behandelt. Chromosomen kann man leider nicht beeinflussen...wenn genetisch nichts vorliegt, ist es endweder Pech oder im Alter begründet, sofern das "etwas höher" ist.

Ist total unzufriedenstellend, ich weiss. :-(

Da kann man nur weiter machen und hoffen, solange der seelische Zustand es zulässt.

Ansonsten bleibt nur eine Polkörperdiagnostik oder Präimplantationsdiagnostik, in Verbindung mit einer künstlichen Befruchtung. Das eignet sich aber auch nicht für jeden...Falls das für euch in Frage käme, könntet ihr euch da ja mal beraten lassen. Ist aber auch nicht 100% gesichert, dass das funktioniert.

Alles Gute!

LG

weitere Kommentare laden
15

Hallo!
Traurig, dass ihr das 3.Mal erleben musstest! Gebt nicht auf!
Ich hatte auch 3 Fehlgeburten hintereinander, alle in der 5.-7.Woche. Vor diesen Fehlgeburten hatte ich allerdings 2 ganz normale und komplikatikonslose Schwangerschaften, die in schönen Geburten endeten und mir einen Sohn und eine Tochter brachten.
Nach der 3.Fehlgeburt wurden wir eindringlich untersucht, aber wie bei euch konnte keine Ursache gefunden werden. Gerinnung, Genetik und Hormone waren in Ordnung. Wir mussten uns es also einfach wieder versuchen und ich hatte große Angst. Zur Unterstützung der Einnistung nahm ich ab Eisprung Cortison und ASS100. Gleich im 1.Zyklus nach den Untersuchungen klappte es. Ich war wieder schwanger. Bei positivem Test sollte ich sofort zur Ärztin kommen, die per Bluttest feststellte, dass ich eine stark ausgeprägten Progesteronmangel hatte, der beim Hormontest in Zyklus davor nicht da war. Ich bekam als Progesteron hochdosiert und sollte bis Ende der 12.Woche sicherheitshalber Heparin spritzen. Das wäre wohl gar nicht nötig gewesen. Anfang der 12.Woche begann ich mit dem Ausschleichen des Progesterons, weil sb dann die Plazenta die Produktion übernimmt. Die Schwangerschaft verlief komplikatikonslos und es gab eine anstrengende Geburt, die uns unseren 2.Sohn brachte.
Letztes Jahr wurde ich dann ungeplant schwanger. Wieder nahm ich Progesteron (ASS100 und Heparin diesmal nicht)und es ging wieder alles gut. Unser 3.Sohn macht uns komplett.
Ich drücke euch die Daumen, dass auch ihr bald ein Baby im Arm halten dürft.

Vielleicht sprecht ihr das Thema Progesteron auch mal beim Arzt an...
LG Jujo

16

Ich habe jetzt auch schon 2 FG im frühen Stadium hinter mir. Aktuell geht die Kiwu auf Ursachenforschung. Montag hab ich eine Gebärmutterspiegelung. Bei der Gerinnung war ich auch, Ergebnis steht noch aus.

Würde mich auch über Austausch freuen :)