Bevorstehenden abrasio& E Zigaretten rauchen?

Hallo zusammen,

Ich bin das zweite mal schwanger und das zweite mal verliere ich meinen Krümel. Die erste Schwangerschaft ging auf natürlicher Weise ab, jetzt war es ein missed abortion. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich Sofort aufgehört zu rauchen (e-Zigaretten/vape) war für mich nicht sonderlich schwer, habe erst ein Jahr geraucht mit Unterbrechungen. Rechnerisch bin ich in der 11 sssw, aber der Herzschlag hat in der 6+4ssw aufgehört zu schlagen, also ziemlich früh…:( Nun zu der Frage, da ich jetzt in paar Tagen eine abrasio bekomme, könnte ich doch wieder eine e-Zigarette kaufen und rauchen? Soll jetzt nicht verantwortungslos klingen, aber lieber frage ich hier mal nach bevor ich irgendwas blödes mache. Es kann ja leider nix mehr passieren oder?..

1

Hey, als ich von meiner MA in der 9.SSW erfahren habe, musste ich bis zur Ausschabung ein paar Tage warten. Als mir am Wochenende ein Glas Wein angeboten wurde, hatte ich nicht mal gezögert.
Gönn dir was dir jetzt gut tut. Schaden kann es nicht mehr anrichten.

2

Hallo Vika,
es tut mir leid, dass du das auch erleben musst.
Ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten wieder zu rauchen. Wenn du es schon geschafft hast aufzuhören, warum dann absichtlich wieder anfangen?
Als Raucherin hast du eine höheres Risiko bei der Narkose und wenn du gerne ein Kind möchtest ist das Rauchen auch nicht sinnvoll: Es verringert die Fruchtbarkeit und erhöht die Gefahr für Fehlgeburten. Kurzum es tut deinem Körper nicht gut und der braucht jetzt aber alle verfügbaren Kräfte für eine künftige Schwangerschaft!
Alles Liebe
Mamantobe 🧡