Kein Herzschlag. Stillstand 6+4. Und jetzt?

Ich war an 6+0 zum Ultraschall. Alles Zeitgerecht. Hcg sehr gut. 2 Wochen später an 8+0 gestern kein Herzschlag.

Nun nehme ich seit 4 Wochen Utrogest und habe dieses logischerweise gestern absetzen sollen.

Ich frage nach Erfahrungswerten, wann ich mit der Blutung rechnen kann?

Die Ärztin geht davon aus, dass die 3x1 Tbl Utrogest alles stabilisierte.

In 1 Woche soll ich nochmal zum Ultraschall. Ging bis dahin die Blutung los, ist alles gut, wenn nicht, besprechen wir eine eventuelle Ausschabung.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Mit utrogest habe ich keine Erfahrung aber was ich dir sagen möchte ist dass du nicht unbedingt eine AS brauchst. Der Körper regelt in den meisten Fällen alles alleine.
Du hast andere Optionen, entweder komplett natürlich oder du unterstützt deinen Körper mit cytotec Tabletten.
Ich selbst habe die Tabletten gewählt und bin damit gut gefahren. War gestern zur Kontrolle und es sieht schon super aus. Ist fast alles abgegangen. Den Rest erledigt mein Körper jetzt auch noch alleine.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Dein Verlust tut mir leid. Man liest hier im Forum alle möglichen Zeitangaben. Von direkt nach der Diagnose bis zu 4 oder 5 Wochen danach. Mein Arzt war jedes Mal sehr entspannt und meinte, wenn nach 4 Wochen noch nichts kam, schaut er nochmal.
Ich selbst hatte das leider jetzt dreimal. Mir wurde himbeerblättertee und Hirtentäscheltee empfohlen. Bei mir ging es immer nach dem trinken der Tees los. Also ich hatte zwei Kannen und habe dann immer eine Tasse im Wechsel getrunken. Der Abgang war dann zwischen 4h und zwei Tagen nach dem die Tassen gelehrt waren.
Bei manchen hilft es gar nichts, bei anderen schon.
Sonst könntest du auch deinen Arzt nach medikamentöser Unterstützung fragen. Es gibt zb cytotec oder andere Medikamente, die den Abgang einleiten.

Zudem steht dir in DE eine Hebamme zu, bzw. Wenn du eine findest, die dich begleitet, wird sie von der Krankenkasse übernommen.

3

Danke dir für deine Antwort.

Zu diesem Medikament lese ich hin und wieder. Meine Ärztin ist auch ganz entspannt. Sie sagt, wir können jetzt erstmal 1 Woche warten, dann reden wir, wie es mir geht. Dann können wir auch noch eine Woche warten. Also sie scheint entspannt zu sein.

Dann versuche ich jetzt erstmal auch zu entspannen und muss aufhören die Stunden zu zählen. Irre, wie sich die Zeit zieht, wenn man an diesen Themen knabbert.

4

Super, dass deine Ärztin da auch entspannt ist und dir keinen Druck macht. Das liest man hier leider auch immer wieder anders.

Nachdem der erste Schock kam und sitzt und einen emotional auch ziemlich aus der Bahn wirft, hast du in ruhe Zeit zu überlegen, wie du es hinter bringen möchtest.
Hier gibt es kein richtig oder falsch, schau einfach mal was dein Bauchgefühl sagt.

Hier gibt es auch ganz viele Erfahrungsberichte von natürlichen Fehlgeburten mit oder ohne medikamentöse Einleitung oder auch Ausschabungen.

5

Ich würde dir auch raten die Zeit zu nehmen die du brauchst. Leider drängen viele Ärzte immer sofort zur AS in den nächsten Tagen und die Frauen werden regelrecht überrumpelt. Wie meine Vorredner schon sagten hast du 3 Möglichkeiten. AS, Abwarten oder Cytotec. Die beiden letzten habe ich dieses Jahr durch. Cytotec erst letzten Monat. Das war halb so schlimm, wenig Schmerzen und eben planbar. Aber ich hatte trotzdem 5 Wochen gewartet in denen sich nichts tat aber bei mir rennt die Zeit davon. Bei meiner ersten MA im April habe ich 3 Wochen auf den Abgang gewartet und es kam schnell und viel Blut. Beides war ok für mich. Eine AS wollte ich nie.

6

Ist man da denn komplett außer Gefecht? Wie stelle ich mir das denn vor?
Also bei all den 3 Varianten? Muss ich mit einer Krankmeldung rechnen?

7

Naja es kommt auf dich und deinen Beruf und deine Umstände an. Bei MA Nr.1 war ich lange krnak geschrieben, weil es mir sber psychisch nicht gut ging vor allem. Und ich nicht auf Arbeit überrascht werden wollte. Bei MA Nr.2 bin ich arbeiten gegangen und habe dann an einem Donnerstagnachmittag die Tabletten genommenund Freitag einen Karenztag Tag. Dann bin ich Montags wieder auf Arbeit. Diesesmal konnte ich besser mit der Situation umgehen. Aber jeder braucht unterschiedlich Zeit auch zur Verarbeitung. Bei mir dauerte es 4Jahre und eine IVF damit ich überhaupt schwanger werde, da war die MA für mich schon ziemlich belastend, bzw ist einfach eine Welt für mich zusammengebrochen nach so langem Kiwu. Noch dazu werde ich auf Arbeit ständig von schwangeren und Babies umgeben, was keine so gute Ablenkung für mich brachte. Allerdings habe ich mich dann sehr isoliert und wurde depressiv. Beim zweiten mal merkte ich das es mir besser tut arbeiten zu gehen. Brim.erszen mal habe ich nur geheult und konnte einfach auch gar nicht

Bearbeitet von Bambi2012
weitere Kommentare laden