Panik nach Ausschabung wieder schwanger zu sein

Hallo ihr lieben,

Eigentlich wollte ich jetzt erstmal entspannt alles auf mich zukommen lassen, aber.....

Am 6.10. hatte ich eine Ausschabung nach MA, Stillstand ca. 9. Woche, das zweite Mal 😞 Zwei Wochen danach war Kontrolle beim Gyn und es war alles in Ordnung (abend davor GV). Im Ultraschall selbst sah man "was rundes", Gyn war aber nicht sicher, ob es Darmschlingen oder schon Eizellen sind. Hab mir gedacht, " dann müssen wir jetzt aufpassen". Nun habe ich aber seid ein paar Tagen abends schmerzende Brüste und ein komisches Gefühl in der Brustwarze. Das war in der letzten Schwangerschaft das erste Zeichen überhaupt (Es ist hauptsächlich rechts und meistens abends extrem). Jetzt habe ich tierische Panik wieder schwanger zu sein und rede mir jetzt ein, das das nur PMS ist und ich in den nächsten Tagen meine Periode bekomme. Am Freitag ist die Ausschabung genau einen Monat her. Am Donnerstag habe ich noch einmal hcg Kontrolle. Musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

LG DaRoJo

1

Warum passt ihr dann beim sex nicht auf? Wenn ihr das auf keinen Fall wollt, wieder schwanger zu sein?

3

Seid der Kontrolle hatten wir auch keinen mehr, mir geht es um den GV einen Tag vor der Kontrolle (wenn ich wieder schwanger wäre, dann kann es nur da geklappt haben). Ich hätte auch nie gedacht, das mein Körper schon wieder produziert, da ich bis dato lange Probleme hatte.

Ich wollte eigentlich eine Periode abwarten, nur darum ging es, nicht darum nie mehr schwanger werden zu wollen.

2

Gar NIE MEHR wollen oder einfach nur so kurz nach der Ausschabung nicht?

4

Nur so kurz nach der Ausschabung nicht.

5

Theoretisch sagt der klassische Ratgeber: eine normale Monatsblutung warten.
Jetzt müsst ihr abwarten.

6

Ich hatte auch am 6.10 FG war aber 7 ssw und kein Herzschlag mehr leider. Ich hatte keine AS sonder habe Cyotec vaginal und oral bekommen.
Hat FA dein Eisprung gesehen ?

7

Das tut mir leid.
Ging denn damit bei dir alles gut?

Sie war sich nicht sicher, ob es Darmschlingen oder eine Eizelle war.

8

Jaa aber ich habe seit paar Tagen wider Blutung. Keine Ahnung ob das Menstruation ist 🤦🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
10

Erst einmal tut mir dein Verlust leid! Mir wurde nach der Ausschabung gesagt, dass wir nicht warten müssen. Dies sei veraltet. Lediglich die zwei Wochen nach OP wegen Infektionsgefahr. Geklappt hat es aber nicht direkt wieder. Der Körper braucht eine Zeit bis er sich wieder umgestellt hat. Mein HCG wert war zum Beispiel auch noch 6 Wochen erhöht. Also auch da wirst du nur durch eine Verlaufskontrolle wissen, was Sache ist. Ich denke der Körper wird nur schwanger, wenn er wieder bereit dafür ist.

11

Vielen Dank für die nette Antwort ohne Vorwurf.

Ich war gestern zur Verlaufskontrolle und mein HCG liegt noch bei 7,2 und ich soll in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Die Hormone machen mich fertig, meine Brüste tun so weh, das ich mittlerweile hoffe, das es PMS ist und ich meine Tage bekomme, damit es mal ein bisschen besser wird. Heute ist die Ausschabung 4 Wochen her.

Tut mir auch leid, das du das durchmachen musstest, ich hoffe, das die Gedanken jetzt bald mal positiver werden und bald der Termin für die Gerinnungsdiagnostik ist.

Schönes Wochenende