Fehlgeburt 12ssw

Hallo ihr Lieben,
leider musste ich letzte Nacht unser Sternchen von uns ziehen lassen. Nachdem ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus gefahren bin wurde dort festgestellt, dass das Baby ab 9+1 aufgehört hat zu wachsen. Ich hatte davon bis zum gestrigen Tag nichts mitbekommen und mich glücklich in der 12ten Woche gefühlt. Aufgrund des hohen Blutverlustes musste ich auch direkt über Nacht da bleiben und wurde ausgescharbt.
Jetzt geht es mir sehr schlecht, natürlich weiß ich dass es vielen Frauen so geht und einige ein deutlich schlimmeres Schicksal haben, aber ich fühle mich so einsam und schlecht.
Ich hab große Angst das bei einer erneuten Schwangerschaft das gleiche von vorne beginnt. Ich wünsche mir so sehr ein Baby und habe Angst, dass ich niemals eins im Arm halten werde. Ich bin zwar erst 22, aber manchmal spielt das Alter bei sowas keine große Rolle. Habt ihr Erfahrungen und sollte man sich vor einer erneuten Schwangerschaft auf mögliche Dinge untersuchen lassen, die die jetzige Fehlgeburt vllt verursacht haben.

1

Hallo Ella,

dein Verlust tut mir sehr leid...

Wenn das deine erste FG war, musst du bei den Ärzten knallhart lügen und sagen, dass du schon mehrere Abgänge hattest, sonst wird man dir nicht helfen.

Aber nun erhole dich erstmal und lasse deinen Körper erst einmal wieder in Balance kommen.

Lieber Gruß

3

Lügen????
Das ist das „beste“ Vorgehen was ich je gehört habe!!!
Wie kann man nur solche Vorschläge machen???

4

Hallo liebes
Fühle dich nicht schlecht 🫶
Erstmal fühl dich gedrückt 🫶
Spreche deine Ängste bei deinem FA an.
Dein FA wird dir da einiges sagen was du machen kannst.
Aber du musst auch damit rechnen das gesagt wird das es „nur“ eine Laune der Natur war so schlimm es auch kling.
Mach dir keine Gedanken das du dran schuld bist.
Denke drüber das dein Baby jetzt bei den Engeln ist und auf euer Folgewunder aufpassen wird.
Aber bitte bitte Lüge nicht wegen den FG wie eine Userin dir hier geraten hat.

Alles liebe🍀

2

Hallo Ella,

das Problem ist, dass die Krankenkasse erst zumeist ab 3 FG Untersuchungen unternimmt.

Ich war bei meiner ersten auch so jung wie du..mit 32 kamen die nächsten und ich wurde auch erst nach 3 untersucht. Und was da rauskam und dann behandelt wurde schützte mich nicht vor 2 weiteren. Erst die Erkenntnisse danach beachten mich jetzt in die 32 Woche..

Es kann auch einfach ein Chromosomenbedingter Abschied gewesen sein, den du nicht beeinflussen kannst.🌹

Viele Frauen erleiden auch nur einmal dieses schreckliche Schicksal.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dazu gehörst und nicht zu solchen Pechvögeln wie mir, die mehrere Baustellen haben.

Alles alles Liebe dir