Natürlicher Abgang 10. Woche - ein "positiver" Bericht

Hallo ihr lieben,

nachdem ich selber unglaubliche Angst hatte, und leider immer wieder auf sehr schlimme Erfahrungsberichte gestoßen bin, wollte ich gerne auch mal meine "positive" Erfahrung von meinem Abgang teilen, und hoffe damit anderen helfen zu können.

Der Abgang ist passiert in der 10 SSW, der Embryo war in der 8 SSW stehen geblieben von der Entwicklung. Ich hatte schon einen Termin zur Ausschabung gemacht, jedoch hatte mein Körper vorher schon andere Pläne. Ich hatte erst unglaubliche Panik und Angst, einen natürlichen Abgang zu erleben, da ich auch viel gelesen hatte von "Blutströmen" und stundenlangen "Wehen"... aber im Nachhinein kann ich sagen, dass es bei mir persönlich nicht so war.

Montags - minimale braune Schmierblutung
Dienstag - Periodenstarke Blutung
Mittwoch Morgens - Leichte Unterleibskrämpfe, ein paar größere Blutstückchen
Mittwoch Nachmittags - Mittelstarke Periodenkrämpfe, Große Blutstückchen und dann Abgang der Fruchthöhle
Donnerstag - Sonntag - leichte Blutungen, keine Schmerzen

In der ganzen Zeit, habe ich nur am Mittwoch Paracetamol genommen und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl die Schmerzen sind unerträglich. Auch der eigentliche Abgang war nicht mit "Wehen" oder "Pressen" verbunden, es ist einfach so herausgekommen.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch anders Ablaufen kann, dies ist lediglich meine persönliche Erfahrung!!. Aber ich hoffe diese "positive" Erfahrung kann ein paar von euch die Angst nehmen vor einem natürlichen Abgang.

Falls jemand noch Fragen hat, schreibt mir auch gerne eine PN.

Liebe Grüße ❤️

1

Ich möchte auch hier nochmal ganz deutlich DANKE sagen. ❤️

2

Das macht mir etwas Mut, nachdem bei mir eine MA vor einer Woche festgestellt wurde, ich seit 2 Tagen eine sehr dunkle Blutung habe und schon Panik habe, vor dem was evtl noch kommt durch die ganzen Horrorgeschichten, die man so liest :(