Wir planen ein Kind...(wie war es bei euch?)

...zwar schon seit 2007. Aber ich habe jetzt mal meinen Mut zusammen genommen und in einem Frauenforum geschrieben. Hoffendlich werde ich nicht gesteinigt von den Damen *ohoh*

Wie lange hat es bei euch denn gedauert?

Grüße Florian

1

Hi mei Libba.

Wer sollte dich steinigen wenn du nichts provokantes absetzt?

Aber das Thema das du ohne wirkliche Frage angehst heißt ja im Grunde, warum bekommen wir kein Baby und nicht wie war es bei euch, oder?

Und ein Baby zu planen ist ja nur die eine Seite der Medaille. Planen ist zu sagen, wir wollen ein Baby, oder bis hin zu der durchorganisierten Entwicklungsplanung... und dann? Und dann geht es los, aber womit...? Richtig mit dem Beischlaf, nach Temperatur und mit Geduld, mit mehr oder weniger Leidenschaft, und mit dem Vorsatz heute muss aber gehen.... Tut es aber nicht. Das was um euch herum "jeder" schafft , geht nicht.

Warum eigentlich nicht?

Diese Frage gebe ich dir, wenn du magst antworte, bin auch Mann und Vater...

Stell deine Fragen richtig und die Antworten werden besser.

BlueH6

3

Robert, manchmal bist du so süß - das mein ich echt ernst.

LG

Silk

(Ich weiß, der Kaffee bei euch ist kalt .. sorry)

2

Hab keine Steine aber das ----->#torte! ;-)

Also, die Erfahrung von Freundinnen, Verwandten und mir zusammen zu zählen war von 2 Monaten bis zu fast 3 Jahren alles dabei!
Was wurde denn schon alles ausprobiert?
Ja klar #sex , aber welche Methoden um #schwanger zu werden!??

4

ich denke es kommt auch immer drauf an wie sehr man sich auf dieses thema baby kriegen versteift...denn die psyche spielt da auch eine grosse rolle...

andereseits würde ich sagen es ist von paar zu paar unterschiedlich...

bei uns hat es nie lange gedauert das hat eigentlich immer sofort geschnaggelt....also 2 übungszyklen vielleicht..

na dann viel spass euch ;-)

5

Hallo zusammen,

warum wir keine Kind bekommen, kann mir hier niemand sagen. Ferndiagnostik erscheint mir da fehl am Platz. Darauf war meine Frage auch nicht ausgelegt.
Eher wie und wann es geklappt hatte. Und vor allem wie es euch dabei ergangen ist.

Nur mal so zur Info...Bei uns hat es auch diesen Monat nicht geklappt.

Ach und danke für die geworfenen Torte. War sehr lecker *grins*

6

Hallo,
meine Kinder haben verschiedene Väter.
Bei meiner Tochter waren wir 4 Monate unvorsichtig #hicks, es war nicht geplant aber das Risiko war uns bewusst und eine Schwangerschaft dann doch auch erwünscht.
Mein Sohn war "ein Schuss, ein Treffer" und völlig ungeplant. Der Vater des Kindes (damals mein bester Freund und lockere Fernbeziehung, mittlerweile Ehemann ;-)) hatte in seiner ersten Ehe unerfüllten Kinderwunsch. Sieben Jahre hat es nicht geklappt, die Ursache konnte nie so ganz geklärt werden. Es stand schon eine künstliche Befruchtung an, die aber nicht mehr statt gefunden hat.
LG und viel Glück!
Katja mit Julia (*04/05) und Sebastian (*06/08) #sonne

7

Hallo

Ganz einfach war es.

Als ersten war der Entschluß da ein Kind zu wollen.

Dann im Urbia Kalender geschaut wann meine fruchtbaren Tage sind.

An den im Kalender angezeigten Tagen täglich 1x#sex

14 Tage später SS Test gemacht der positiv war.

LG Arienne

15

#huepf#huepf#freu#pro

klasse Anleitung......wie der Beipackzettel bei einem Arzneimittel!#freu#heul:-D

8

HAllöchen

Also die Pille habe ich imNov06 abgesetzt. Januar 07 schwanger, Angang in der 5 Woche.
Dann wieder schwanger im April 07. Fabian kam dann im Nov 07 zur Welt.

BIanca

9



Bei uns hat es vom Wunsch bis zur Auslieferung 10 Monate gedauert. ;-)
Es gibt sicher einern Grund warum Euer Baby Euch noch so warten läßt....#liebdrueck

Und Du befindest Dich ja hier in einem Väterforum...#schein

Wünsch Euch noch viel Glück und dass Du bald schlaflose Nächte hast :-p

Mona

10

nein du wirst nicht gesteinigt - wir leben doch nicht im Steinzeitalter ;-)

Bei manchen dauert die Planug bist zur Lieferzeit 9 Monate.... bei uns über 7 Jahre - bei anderen klappte es NIE
Nein, gesteinigt wirst du nicht, aber michg würde schon interessieren, was dir deine Frage bringt....

lg bambolina