Brauche Tips für meine 18. Geburtstags-Party!!

Hi an alle!

Also ich (w) werde,wie oben schon geschrieben,bald 18 Jahre alt, und möchte eine mega-mäßige party mit meinen Freunden feiern!
ich hatte gedacht,vielleicht habt ihr ein paar tips,wie meine party der volle erfolg werden kann....soll nicht so ne schnarch nummer werden... #gaehn
ne location hab ich schon,wir haben nen großen raum,so ne art party raum mit bar usw. dafür ist also schonmal gesorgt.

ich freue mich über tips und anregungen!!!

mfg#katze percy

1

Sag allen Sie sollen statt Geschenken Dir ein Lied vorsingen, Ein Sketch, einen Tanz machen etc. Damit ist erstmal einer gute Eröffnung gegeben.
Vielleicht bekommst du ja auch einen Hit aus jedem Jahr zusammen, ist super Lustig - weil da meist echt peinliches dabei ist.
Muss aber angesagt werden, weil es sonst manche nicht schnallen.
Ansonsten an einem Tisch Stifte und Paier bereitlegen, damit alle die wollen dir ganz schnell einen Gruß malen .
Dann klappts irgendwann auch mit der Party.
Viel Spaß

2

Also als mein Freund gefeiert hat hat er auch ne location gemietet, da war n Billiardtisch und Tischtennis dabei, war natürlich von Vorteil (naja hinterher haben wir erfahren dass sich n paar besoffen haben und auf dem billiardtisch getanzt haben...).

Der Hit war eigentlich dass wir einen Beamer und eine freie Wand bzw ein eigenes freies Zimmer hatten. Mein Schatz hat seinen PC aufgestellt und seine Playstation mitgebracht.
Ja und dann gabs verschiedenes: entweder auf riesenleinwand (füllt ja die ganze wand aus is schon toll :-)) Tekken zocken, für die jungs^^° oder eine hat ihr Karaoke Spiel mitgebracht, joh und dann wurde gesungen *lach* und dann natürlich... DDR!
Jah das bedeutet Dance Dance Revolution und ich weiß nicht, ob du schonmal was davon gehört hast... zwei matten auf denen man zu musik gegeneinander tanzen kann.

Tja das geht natürlich nur, wenn man das ganze zeug hat, aber vllt kannst du ja was in der richtung organisieren.

lustig fände ich auch wenn du eine Polaroidkamera auftreiben könntest: dann beauftragst du jemanden, der alle möglichen leute fotografieren soll und die fotografierten leute schreiben dir auf das Polaroid einen gruß, das gibt ne tolle erinnerung =)

hm... jah eigentlich bin ich nicht so n partygänger und weiß nicht, was man sonst so machen könnte... habe meinen 18 schön gemütlich gefeiert alleine mit meinem schatz, haben sonnenuntergang angeguggt usw jaja #freu

Frag doch auch mal ein paar gute Freunde, sie sollen dir helfen organisieren, vielleicht haben die dann auch ein paar überraschungen für dich, weil schließlich soll es dein Geburtstag werden und kein Stresstag. Auch am besten gleich jemanden organisieren wg Putzen!! Ich kenne das aus Erfahrung. Da ich nichts getrunken hatte war ich dann so ziemlich die einzige die um 4 uhr nachts noch fähig war alles aufzuräumen, und wenn die location nur gemietet is...

Achja tischkicker kommt auch gut falls du die möglichkeit hast! ;-)

Hoffe es klappt mit deiner Party...

PS: deine party kann nur was werden, wenn die richtigen leute eingeladen sind... wenn sich die leutz nicht verstehen oder sich nicht kennen oder zuviel erwarten naja. Ich finde es immer noch am besten nur mit richtig guten freunden zu feiern, die kennen dich auch und wissen auch was du gerne machst und da kann die party gar kein reinfall werden :-)

LG, Jappy ^.^

3

Hallo Percy!

Mein 18ter Geburtstag war um April, also noch nicht lange her. Ich habe bei einem Freund das Gartenhaus zur verfügung gestellt bekommen. War eine super Angenehme Stimmtung. Er hat dort Toilette, Theke, und recht viele gemütliche möglichkeiten zum sitzen. Klar gab es auch Alkohol, aber das war nicht das wichtigste und keiner war wirklich blau. Was an meiner Fete absolut toll war, war das ein Freund die Musik übernommen hat und nur geile Lieder gespielt wurden. Angefangen mit neuerer Musik, über Oldies und weiter zu deutschen Schlager! Hab schon oft erlebt das, wenn die Musik nicht so dolle ist, die Party auch schnell zu ende geht. Meine letzten Gäste sind um 5 Uhr morgens gegangne ;-)

An Spielen etc. habe ich nichts vorbereitet. War nicht nötig. Es kannten sich fast alle gegenseitig die da waren und es wurde viel geredet und auch mitgesungen... Im laufe des Abends wurde Flaschendrehen gespielt mit Wahl Wahheit oder Pflicht. War auch super...

Das wird schon werden mit deiner Fete!

Lg