Lohnen sich diese Retterboxen oder ist das Illusionen?

Hallo!

Ich überlege eine dieser Retterboxen zu abonnieren,gibt ja einige Anbieter. (weiß nicht ob ich die nennen darf im Forum)

Macht,das hier jemand?
Lohnt es sich?

Ich weiß das Li*l Rettertüten hat,aber bei unseren Li*l (der auch noch eine Stunde entfernt ist) sind das nur wenige,die morgens direkt weg sind.
Dann gib es ja noch diese App,wo man günstig Lebensmittel bekommt. Leider machen da nur Bäcker bei uns mit. Wegen Diabetes und Zöliakie bei meiner Tochter fällt das also auch weg.

An Marktagen bin ich leider arbeiten und die einzigen zwei Supermärkte hier,machen Obst und Gemüse am Abend nicht mehr billiger. Sie bestellen einfach weniger (was wiederum auch gut ist) und haben so weniger Verlust. Der andere Markt spendet an die Tafel. (Was gut ist,ich aber dort nicht hin kann)

Und so gehen mir die Optionen aus,bis ich über diese Retterkisten gestolpert bin.

1

Wir nutzen viel die to good to go App und bei uns lohnt es sich total. Bei uns im Ort gibt es zwei Bäcker die da was anbieten. Ich arbeite in einer großen Stadt und da gibt es viele Angebote über die App. Habe z.B. eine Tüte von Arko abgeholt für 9€ und hat einen Waren wert von 29.99€.

2

Retterboxen lohnen nur, wenn man die Sachen sofort aufisst. Uns ist das gemüse nach zwei Tagen verfault.