Teneriffa im Dezember

Hallo,

was habt ihr für Erfahrungen mit Urlaub auf Teneriffa Anfang Dezember gemacht? Wie siehts mit dem Wetter und den Angeboten in Hotels und Städten aus? Nicht, dass dann überall gähnende Leere herrscht ;-)

Danke für eure Antworten!

LG, Franni

1

Gähnende Leere herrscht dort in der Regel nicht.
Zu dieser Zeit überwintern viele Renter dort.
Das Klima ist angenehm, wobei es im Süden eher besser als im Norden ist.
Hinfliegen! Fertig!

2

Hallo Franni.

Wo planst du denn urlaub zu machen auf Teneriffa ?

Dezember ist das wetter halt nicht so toll wie in Juni.. ist ja klar, wir haben ja auch winter.

Temperaturen liegen zwischen 18-25 ºC, ye nach tag..

Normalerweise ist Tagsüber schon (besonders im süden) mann kann sogar am strand, und wenn man nicht so eine frostbeule ist wie ich, baden.

Leer sind die inseln nicht. Weihnachten ist eine der hautsaisons. Anfang Dezember kommen noch viele Familien mit nicht schulpflichtigen kindern, und die renter "überwintern" eh hier.....

Die hotels haben normalerweise ein abendprogramm, mit shows, kinderdisco etc...

Fast alle ausflüge kann man das ganze jahr durch machen....

Was solls, ich liebe meine insel, daher bin ich vieleicht unparteiisch.....

Lg
anja

3

Danke für eure Antworten! Na dann wird es wohl Teneriffa werden! :-D Haben uns ein Hotel in Puerto de Santiago ausgesucht.

Liebe Grüße. Franni

4

Dann geniest den urlaub,. Wird schon toll werden.

Wenn du fragen hast, melde dich...

LG
Anja

5

Wir fahren seit vielen Jahren Ende Dezember nach Teneriffa und lieben es!
Generell ist das Wetter dort mild um diese Zeit, d.h. tagsüber 20-25 Grad (plus/minus). Nachts um die 15-20 Grad.
Im Süden ist es wärmer als im Norden. Der Norden ist landschaftlich schöner. Wir fahren immer nach Puerto de la Cruz.
Gähnende Leere ist glaub ich eher ein Fremdwort auf den Kanaren im Winter (Rentnerparadies ;-) )
Viel Spaß
schneckerl (die sich jetzt schon wieder freut...)