Wo kann man gut Urlaub machen?

Hallo!

Hatte gerade eine ziemlich heftige Diskussion mit meinem Mann. Der ist der Meinung, man kann nur dort "richtigen" Urlaub machen, wo man hinfliegen kann.

Nur: Ich fliege nicht (mehr)!

Er möchte nach Mallorca (warum er dahin will, kann er aber nicht sagen).

Ich hab gesagt, man kann doch bestimmt auch woanders gut Urlaub machen! (Wir waren bereits in Dänemark, Englang, Deutschland-Urlaub hatten wir auch, Südtirol, Italien)

Ich hab dann vorgeschlagen:
- Holland
- Belgien
- Schottland (da war ich schon mal, und das ist superschön....#schein)
- Prag

Kann man in diesen Ländern /dieser Stadt gut Urlaub machen ? Mit Kindern, ohne Kinder? Welche urlaubsziele (OHNE FLUG) sind noch empfehlenswert, und was kann man da machen?

Danke!!

1

Hallo Hilli...

mir fallen da noch die skandinavischen Länder (Norwegen,Schweden) ein, Frankreich Österreich, Ungarn, Schweiz, Polen etc.

Ich denke man kann, wenn man eine nette Unterkunft hat oder wer es mag auch Zelten, Wohnmobil...überall mit Kindern gut Urlaub machen, allerdings finde ich Städtereisen (Prag) generell nicht ganz so praktisch mit Kindern (ist vom Alter der Kinder abhängig)

Ich weiß ja nicht was ihr für Ansprüche habt oder was ihr gerne unternehmt, ob ihr einen reinen Badeurlaub machen wollt oder Land und Leute kennen lernen wollt. Ich denke jedes Land hat seine Reize.

Schönen abend Dir noch;-)

waldfee_78

2

Hallöchen!

Ich hab auch so nen "möchte unbedingt fliegen" Mann daheim ;-) Eigentlich fliege ich auch sehr gerne, als das letztes Jahr aber ausnahmsweise mal nicht möglich war, waren wir am Gardasee.
Würden wir immer wieder machen, kommt aber ein bißchen drauf an, wo ihr in Deutschland wohnt. Ganz aus dem Norden zB ist das schon eine ziemlich lange Fahrt.

Lg kleinemaus

3

Hallo,

ich mache auch sehr gerne Urlaub im Süden. Aber hauptsächlich aus dem Grund, weil ich dann ziemlich sicher sein kann (allerdings heutzutage auch nicht mehr 100 %ig), dass das Wetter schön ist.

Aber ich liebe es, an der Ostsee, ganz speziell auf Usedom, Urlaub zu machen. Da ist es wunderschön und die Strände gefallen mir auch besser als z.B. auf Mallorca. Wenn nur nicht das Wetterrisiko wäre.;-) Trotzdem habe ich einen der schönsten Urlaube meines Lebens an der Ostsee verbracht. Wir hatten damals allerdings auch ein "Bombenwetter". Und Ostseeurlaub ist natürlich auch ideal für Kinder, denen es sowieso egal ist, wie das Wetter ausfällt.

Ich war auch schon in Holland zu einem Nordseeurlaub. Das war auch wunderschön.

Prag ist auch eine Reise wert. Allerdings ist das - zumindest mit kleinen Kindern - wohl nicht wirklich das Richtige. Man will ja was sehen und besichtigen und das ist für Kinder doch oft langweilig und anstrengend. Prag würde ich lieber ohne Kinder bereisen.

LG, Cinderella

4

Hey, ich würde euch Kroatien empfehlen,
LG Silke

5

Hallo!

Ich fliege auch nicht mehr - zumindest nicht mit kleinem Kind...
Wir waren schon in Italien an der Adria (falls es richtung Süden gehen soll empfehlenswert) und in Centerparcs (super für Kinder).
Wenn es was besonderes sein soll gibt es z. B. von AIDA Kreuzfahrten ab Hamburg/Bremen und von einigen anderen Veranstaltern (Costa meine ich z. B.) ab Venedig zum Beispiel.
Die Kinderhotels (gibts z. B. in Deutschland/Österreich/Südtirol) sind sicher auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach in der Hauptsaison übertrieben teuer. In der Nebensaison kann man manchmal günstigere Angebote erwischen.
Ansonsten fällt mir noch ein: Frankreich/Mittelmeer, Spanien Costa Brava (allerdings nur wenn ihr aller gern Auto fahrt - wir waren schon 2x mit dem Auto da, aber die Fahrt ist echt lang - gleiches gilt für Süditalien), Slowenien (Küste), Kroatien, Plattensee,...

Grüße
Lieserl

7

<Ansonsten fällt mir noch ein: Frankreich/Mittelmeer, Spanien Costa Brava (allerdings nur wenn ihr aller gern Auto fahrt - wir waren schon 2x mit dem Auto da, aber die Fahrt ist echt lang - gleiches gilt für Süditalien), Slowenien (Küste), Kroatien, Plattensee,... <


Also für mich sind das alles ausschließlich Ziele, die ich nur mit dem Flugzeug bereisen würde. Da wären mir Autofahrten dann doch zu stressig.#kratz

9

Spanien und Süditalien sind sicher grenzwertig (wobei ich persönlich lieber 12 Stunden Auto fahre als nochmal zu fliegen)
Slowenien oder Frankreich sind von uns aus gut zu erreichen. Wir wohnen allerdings in Bayern - würden wir in Hamburg leben währe es sicher wieder anders.

6

Hi,

also wir fahren immer einmal im Jahr nach Severloh in die Lüneburger Heide. Klingt zwar komisch ist aber so =)

Dort kann man günstig schöne Häusle mieten. Die Kinde haben jede Menge Platz zu spiele. Es gibt viel Sand, Wald und auch bisl Wasser. Man hat keinen Verkehr, so dass man nicht permanent den Kindern hinterher laufen muss.
Man kann seine Haustiere mit nehmen. Wir nehmen also immer unsere 2 Hunde und das Pferdli mit.

Man kann total schön entspanne und die Seele baumeln lassen. Ist halt was für die, die die Natur mögen und icht permanent irgendeine beschäftigung durch Parks etc. brauchen.

LG Cunababy

8

Prag ist schön und die Niederlande auch, ich war da zwar nur damals auf Klassenfahrt, aber würde da jederzeit wieder hinfahren wollen...

10

#herzlich KROATIEN #herzlich

11

KROATIEN!!!!!#herzlich