Umfrage: WANN würdet ihr nach Mallorca fliegen?

Hallo,

wir können uns nicht entscheiden:

23.06.10 bis 14.07.10
oder
23.08.10 bis 13.09.10

Gruß Lena

1

wir fliegen am 16.06.

ich war schon bald zehn mal auf mallorca und das meistens zweite, dritte woche im september - es ist ok, nicht mehr so heiß und es ist nicht mehr so viel los.

war aber auch schon im april, märz, mai und august.

außer august würde ich wieder alles machen :-)
du weißt halt nur nie wie das wetter wird.

wenn ich diese beiden zeitpunkte zur wahl hätte, dann würde ich das erste nehmen :-)


Grüße
Christina

2

Ich war schon mehr als 20 Mal dort, immer zu anderen Zeiten. Im September haben wir beim letzen mal total Pech gehabt. Im Juni ist es schön warm, aber das Wasser noch nicht so sehr. Ach ich weiß auch nicht. Letzte Woche hat es dort geschneit, dieses Jahr ist echt wie verhext.
Ich wollte nächste Woche für ein paar Tage rüber, aber wenn das Wetter so bleibt wohl eher nicht.

Ich bin am Liebsten im August dort :-)

Wir tendieren auch zum ersten Termin.

LG Lena

3

ach ich denke, dass es immer so ne glückssache mit dem wetter ist.
mir war das im august zu viel los, zu heiß und teurer auch :-)
aber hast recht im juni ist das wasser noch nicht warm genug...

würde auch nächste woche gerne hinfliegen - schlimmer als hier kann es sowieso nicht sein :-)

4

Hallo,
ich würde schon allein aus dem Grund den ersten Termin wählen, weil er andere ja noch soooo lange hin ist.
Wir fliegen am 27. Mai für zwei Wo. und ich würde es gar nicht aushalten, wenn ich noch bis Ende August auf den Urlaub warten müßte;-)
Wettertechnisch sind beide Zeiten sicherlich sehr gut.

lg Kerstin

5

Das ist ein guter Grund :-) Allerdings würden wir dann im Juli noch eine Woche Holland machen, wenn wir erst später nach Mallorca fliegen.
Aber wir nehmen wahrscheinlich den ersten Termin.

LG Lena

6

Hallo,
also wir fliegen am 27.8. nach Mallorca #huepf *freu*
Wir sind die letzten zwei Jahre immer um diesen Zeitpunkt herum in Menorca gewesen, und das war super...
Das Meer ist da soooo schön warm ;-)
LG Nicole

7

Letztes Jahr auch? Da hatten wir im September nämlich zu 80% dieses Wetter:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8hky-o.jpg

Wir haben jetzt gebucht, 23.06. bis 14.07. #huepf

LG Lena

12

Brrr.... na das sieht aber nicht nett aus #zitter
Also wir waren letztes Jahr vom 27.8.-03.09. und da war es fast noch zu heiß #schwitz
LG Nicole

weiteren Kommentar laden
8

Die Frage hat sich erledigt.
Die Arbeitskollegin nimmt sich Ende August/Anfang September Urlaub :-(

Aber ich habe eben fest gebucht: 23.06. bis 14.07. #huepf

LG Lena

9

Ich bin ziemlich oft auf Mallorca.
Also der September bis hinein in den Oktober finde ich persönlich am angenehmsten. Es ist nicht mehr so ensetzlich heiß und das Meer ist schön aufgewärmt. Ich würd an eurer Stelle den zweiten Termin wählen. Wohin soll es denn gehn?

Geb auch gern weitere Tips über die Insel. Bin öfters dort. :-)
LG
Suse

10

Wir haben jetzt den späteren Termin gebucht, es ging leider nicht anders.
Ich kenne die Insel in- und auswendig, jeden Fleck (außer den Ballermann).
Es geht in die Nähe von Alcudia, aber außerhalb wo kein Tourismus ist. Und vielleicht eine Woche nach Capdepera.
Wo bis du denn immer?

LG Lena

11

Hallo Lena,
wir sind eher die Ecke Paguera/Andratx/San Elm.
Fahren aber meist an die Cala Llombards. Oder auch viel zur Cala Mondrago.

Warst du schonmal im Mallorca-forum. Bin seit 6 Jahren dabei und schon einige nette Leute kennen gelernt.

www.mallorca-forum.com

LG
Suse

14

huhu!

ich persönlich fliege am liebsten im september weg! wir waren letztes jahr ende september anfang oktober auf malorca und hatten 31 grad!!!!

lg
julia

15

Dann ward ihr aber auf einem anderen Mallorca. Wir waren vom 11.09. bis zum 25.09. dort und hatten 80% nur Regen, Gewitter, Sturm, Überschwemmung etc.

Gruß Lena

16

nein, auf keinem anderen mallorca, aber wie ich schon geschrieben, waren wir ENDE september (28.??)/ ANFANG oktober dort und hatten nicht einen einzigen tropfen regen...juchuuuuh!

wir hatten kurz vor abreise das wetter auf der insel verfolgt und hatten schon schiss, weil die insel ja quasi abgesoffen ist, bevor wir kamen...aber wir hatten glück und sind knackig braun geworden, auch wenn du das nicht hören magst #;-)!

gruß,

julia