Urlaubsplanung, wohin?

Hallo ihr lieben,

Wir planen als Familie im März Urlaub zu machen.
Eine Überlegung wäre die Türkei: ein schönes Hotel mit innenpool (für draußen wird die Türkei wohl noch zu kalt sein) und Spielplatz innen und draußen, Luxus Hotels was wir uns im Sommer nicht leisten können sind zu dieser Zeit sehr günstig, werden wir aber Spaß haben können (das Wetter macht mich stutzig)

die andere wäre Ägypten: und hier brauche ich eure Erfahrungen. War schon mal jemand zu dieser Zeit dort Urlaub machen? Wie ist das Wetter so? Kann man im Meer schwimmen oder ist es zu kalt?

Im allgemeinen, wenn ihr in beiden Ländern Urlaub gemacht habt, was sind so eure Erfahrungen als Familie?

Falls ich im falschen Forum bin, sry habe nichts anderes gefunden..

Danke 🙏

2

Hi!

Deine Belehrung zu den Ländern und Flügen hast Du ja gratis schon erhalten.

Jetzt gern mal die Antwort auf deine Frage:

Türkei im März kann wirklich noch was frischer sein. Mit Glück- wie in den letzten Jahren bei uns- ist es sommerlich warm, mit Pech doch eher frühlingshaft frisch.
Ägypten ist in jedem Fall gut warm. Meer, Pool geht fantastisch.
Wenn du eine Wetter"garantie" willst, solltest du definitiv Ägypten vorziehen.
Alternativ wären die Kanaren noch sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße!

8

Anscheinend ging hier was los, habe nichts mitbekommen und die Beiträge wurden gelöscht.

Ich danke dir für deine Antwort.
Ich schau dann noch nach Kanaren 👍 danke

14

Kanaren haben das ganze jahr eher frühlingswetter und da würde ich persönlich im märz nicht hinfliegen wurde mir auch von meinem reisebüro meines vertrauens abgeraten wenn man einen badeurlaub möchte und das meer ist auf jeden fall dann zu kalt ☺️

weiteren Kommentar laden
1

Wir haben uns für die Türkei entschieden, allerdings fliegen wir erst im Juni und auch in ein günstiges Hotel. Unser kleiner Mann ist dann 1 Jahr alt, also brauchen wir noch nicht ne riesen Poolanlage. Ich schätze, dass aber auch das Rote Meer noch zu kühl ist und mich würde es stören, im Hotel bleiben zu müssen, weil es draußen kaum was zu sehen bzw. auch kaum Restauranta gibt.
Ich möchte mit meinen Sohn nach Ägytpen wenn er schwimmen kann - Schnorcheln ist dort wirklich ein Traum!

13

Ja im Juni ist es auch bereits sehr warm in der Türkei aber März ist nix zum schwimmen..
meine Kinder sind 2 und lieben das Wasser. Es wird wohl Ägypten werden aber die Kanaren gucke ich mir noch an, kam als Tipp

3

Wir waren schon einige Male im Winter oder ganz im Frühling in der Türkei.
Ich finde , es ist eine sehr schöne Reisezeit, aber reiner Badeurlaub wird das sicher nicht.
Für uns war es immer eine Mischung aus sehr erholsamen AI Urlaub in einem tollem Hotel (auch wenn nicht alles so ist wie im Sommer) und Sightseeing. Dafür ist es nämlich eine prima Reisezeit, wir waren in Ephesus zB so gut wie alleine, im Sommer wird man von den Tourimassen fast erschlagen. Überhaupt ist es viel ruhiger und gemütlicher als im Sommer.

Zum Baden fahren wir dann im Sommer nach Italen o.ä. ganz günstig auf einen Campingplatz.

9

Meine Kinder sind 2 und da dachten wir an reine Badeurlaub. Sie lieben beide Spielplätze aller Art auch die im Wasser aber sobald wir in die Nähe eines schoppingcenter kommen geht das Theater los. Wir dachten nämlich wenn’s kalt wird in der Türkei können wir ja mal shoppen aber dann fiel uns unsere Zwillinge ein 🤣

Ich glaube jetzt wird es Ägypten werden und im Sommer die Türkei.
Wenn die Kinder älter werden, wollen wir andere Länder besuchen und diese auch sehen, aber jetzt sind sie einfach auf spielen aus und ich auf Erholung 🍸 🧖🏿‍♀️ 🏖

4

Von den temperaturen ist ägypten auf jeden fall wärmer. Wir waren mal ab 1mai in ägypten waren aber sehr weit außerhalb und es war dort sehr windig aber es war trotzdem sehr warm also auf jeden fall badewetter. Meine mama war im februar meer ist sehr frisch aber die pools sind auch meistens geheizt und es war warm nur abends braucht man eine dünne jacke.
Also ich wäre da auf jeden fall für ägypten ist auch günstiger von den preisen zumindest war es letztes jahr noch so.
Und ich bin auf jeden fall fürs fliegen als weiß gott wie lange mit dem auto zu fahren fliegen klappt auch oft mit den kindern besser deshalb flogen meine eltern nur mit uns kindern.

Ob die pools beheizt sind steht e in den beschreibungen dabei einfach auf das achten dann seit ihr auf der sicheren seite und im sommer wäre uns da auch viel zu heiß. Ich war mal im juli in ägypten und es hatte 48 grad nie wieder dass war sogar mir zu heiß und vertrage die hitze eigentlich sehr gut.

10

Ich habe schon mitbekommen wie heiss es im Sommer drüben werden kann 🥵

Danke für deine Antwort hast mich bestärkt.

5

Wir waren in Ägypten, als der psychisch kranke Pilot das Flugzeug absichtlich hat abstürzen lassen. Hab grad gegoogelt. Das war am 24.03.2015

Da war absolutes Badewetter, es war ordentlich warm, auch das Meer. Wir haben auch einen Schnorchelausflug gemacht, waren dabei auch über längere Zeit weiter draußen im Meer im Wasser, haben aber nicht gefroren.

11

Oh Gott du arme Urlaub mit schlechten Erinnerungen verbunden ist total ätzend...
aber danke für deine Antwort ich hoffe wir haben auch so ein tolles Wetter dann

6

Liebe Community, wir werden die Beiträge, die das Thema schreddern, löschen.

Viele Grüße
Thea vom urbia-Team

7

Im März würde ich Ägypten empfehlen, da hast du definitiv warmes Wetter.

Wir waren bereits über Weihnachten und mehrmals im März und April. Ob das Meer für euch zu kalt ist, weiß ich nicht, aber ich als Frostbeule konnte auf jeden Fall auch im Meer schwimmen.

12

Danke, schön sowas zu lesen ich bin nämlich auch eine Frostbeule 😂