Mallorca mit Kind 1,5J im Juli

Hallo ihr erfahrenen Mamas!

Wir fliegen das erste Mal mit Junior und zusätzlich bin ich schwanger (dann ca 25SSW).
Den Termin im Reisebüro haben wir in 2 Wochen.
Habt ihr Tipps für den Flug und den Transfer? Gibt es einen extra Gurt für unser Kind?
Im Bus möchten wir ihn nicht einfach auf dem
Schoß (ohne Sicherung) sitzen lassen, aber auch nicht unbedingt einen Kindersitz mitschleppen 🥴 Haben die evtl Kindersitze, die man buchen kann?

Was war/ist euer besonderes Must have im Urlaub mit Kleinkind?

Danke vorab für euren Input! 🫶🏻

1

Beim Flug bekommt ihr einen Extra Gurt, der an deinem Gurt befestigt wird, außer ihr habt einen Extra Sitz gebucht für euer Kind. Bzw. in dem Fall wohl eher beim Papa, weil den ganzen Flug ein Kind auf dem Schoß haben und schwanger ist nicht so lustig.

Unsere Kleine war damals etwas über ein Jahr alt. Ich hatte sie in der Trage und dann den Gurt darunter durchgefriemelt, damit sie nicht aufwacht, weil sie grade geschlafen hat. 5 Minuten vor dem Start war sie dann wach, hätte ich das gewusst, hätte ich es mir einfacher gemacht :D

Der Transfer mit dem Bus hatte meine ich Bauchgurte, so wie die Reisebusse in Deutschland auch. Die konnte man anlegen. Einen Kindersitz hatten wir nicht dabei, da wir auch keinen Mietwagen genommen haben. Wir sind auch dort mit den Öffis nach Palma gefahren, da hat man eh keine Möglichkeit, ist ja nicht anders als bei den Öffentlichen bei uns. Von daher habe ich mir da ehrlich nicht so viel Gedanken gemacht. Die Einheimischen waren immer sehr nett und haben einen Platz für die Kinder frei gemacht, damit die sitzen konnten.

Aber für die Transferbusse kannst du keinen Kindersitz buchen, nur wenn du einen Mietwagen hast.

Im Flugzeug müsst ihr, wenn ihr einen Sitz mitnehmen wollte auch Glück haben, wenn die Kabinencrew nein sagt, dann ist das ein Nein, auch wenn der Sitz eine Zulassung für Flugzeuge hat, da müsst ihr dann auch einen passenden kaufen. Und natürlich müsst ihr dann einen eigenen Sitz für euer Kind buchen, was sonst nicht nötig ist und das Kind auf den Schoß darf. Dann nur aufpassen, dass der mit dem Kind auch auf dem richtigen Platz sitzt, sonst müsst ihr tauschen. An diesen bestimmten Plätzen sind wohl immer 2 Sauerstoffmasken oben, damit man fürs Kind und Elternteil eine hat. Eigentlich wollte nämlich mein Mann in die Mitte, damit er sich um unseren Großen kümmert und ich mich ums Baby. Wurde dann nichts draus, weil ich in die Mitte musste :) An sich nicht schlimm, aber wenn man sich gerade eingerichtet hatte, etwas doof :D

2

Ach super, danke für deine ausführliche Antwort ☺️

Das mit dem Handling wird auch so ne Sache bei uns sein 😂 Aber gut.. solange das Kind nicht permanent weint, wird alles gut. Habt ihr im Hotel dann zwei Babybetten genutzt?
Und wieviel Liter Sonnencreme habt ihr gebraucht?😅

3

Hi,

wir hatte ein richtiges Bett extra und ein Babybett. War etwas eng im Zimmer.

Dieses Mal haben wir ein kleines Appartment mit getrenntem Schlafzimmer mit Doppelbett und Schlafcouch. Die Kinder dürfen dann ins Doppelbett und wir gehen auf die Couch, so haben wir dann die Möglichkeit noch ein bisschen Fern zu schaun und müssen nicht ganz so leise sein. Wobei das auch immer gut klappt.

Sonnencreme habe ich immer 2 ganze Tuben dabei. Das reicht dann für uns alle. Mein Mann ist super unempfindlich, die spanische Sonne macht mir auch nicht so viel aus (Berge sind schlimmer, da hatte ich mal auf der Rückseite der Arme einen fiesen Sonnenbrand, seitdem vergesse ich die nicht mehr :D ) und wir sind ja schon über Pfingsten dort, da ist es noch nicht ganz so viel. Für die Kinder reicht es auch, wenn man sie morgens und Mittags nochmal eincremt. Und geht auf jeden Fall am Abend an den Strand und schaut euch den Sonnenuntergang an. Bei uns war leider ein Kliff im weg, so dass wir nicht ganz sehen konnten, wie sie im Meer versinkt, aber es war sehr schön, auch für die Kleine. Sie hat der Sonne zum Abschied gewunken :D

Bearbeitet von Thalsche