Reisepartner Familien gesucht - wo?☀️

Hallo zusammen, wisst ihr ob es irgendwelche Foren/Facebookgruppen oä gibt die darauf abzielen Reisepartner zu finden? 😅 Mein Mann und ich sind schon immer gerne verreist und haben auch schon drei Fernreisen mit dem älteren Kind gemacht. Leider haben wir keinen großen Freundeskreis mit Kindern, stellen es uns aber schön vor mit anderen zu verreisen und zb abends noch zusammen zu sitzen oder die Kinder spielen zusammen, man kann sich je nach Alter Kinder mal aufteilen was Betreuung anbetrifft.
Klar ist man auf der sicheren Seite dass man sich gut versteht wenn man mit Freunden reist, aber vielleicht kann ja auch eine „Reisefreundschaft“ entstehen und man muss ja auch nicht zwangsläufig in der Nähe wohnen.

Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen könnte andere Mamis/Familien kennenzulernen die auch für gemeinsame Urlaube zu haben wären? nachdem man sich vorher natürlich bisschen kennenlernen konnte?

Danke euch 🤗

1

Puh, gute Frage. Ich kenne einige Seiten (z.B. joinmytrip.de) über eine Freundin, die das öfter gemacht hat, aber das ist in der Regel nicht so auf Familien ausgelegt. Habt ihr Geschwister, die brauchbar für sowas sind :-D ?

Ansonsten vielleicht mal bei Reisemessen gucken? Klassische Anzeige in einem Familienmagazin aufgeben und Bewerbungen durchführen :-D ? Oder haben deine Kinder nette Freunde, deren Eltern ihr mögt? Wir waren mal spontan mit der Familie der besten Freundin unseres älteren Kindes für ein Wochenende Skifahren, das war cool und nicht so lang. Man wusste danach, dass man es prinzipiell nochmal machen könnte ;-) Lange Reisen würde ich wirklich nur mit Leuten machen, wo klar ist, dass man ungefähr dieselben Vorstellungen hat. Wir machen das jetzt zwei Wochen im Sommer mit meinem Schwager und seiner Familie, da ist auch ein gemeinsames Haus kein Problem. Mit richtig Fremden würde ich wahrscheinlich immer schauen, dass man getrennte Unterkünfte hat. Dann kann man besser dosieren, wann man sich sieht.

Bearbeitet von roseately
2

Die fndest Du am besten vor Ort in den Hotels und Resorts wenn Du in der Rubrik "Familienfreundlich" suchst. In der Regel schließen sich dort schnell Kontakte, auch beim Camping. Ich habe mit meiner Tochter auch schon Kinder gehütet, damit die Eltern sich mal zurückziehen konnten konnten.

So haben sich viele Freundschaften gefunden

Leute aus Foren und Gruppen lernst Du erst vor Ort persönlich kennen, da lässt sich die Sympathie und ob die Chemie stimmt, erst zu spät ableiten.

3

Ich würde mal nach Foren suchen, die sich auf Reisen spezialisieren und da mal einen Thread starten.
Ich persönlich hätte da allerdings großen Respekt vor. Ich kann mir heutzutage gar nicht vorstellen, dass man sich da auf ein Reiseziel etc einigen kann und nicht irgendwer dann kurz vor knapp abspringt weil die doch keine Lust auf "sowas" haben. Und es wäre dann sicherlich auch sinnvoll. sich vorher gegenseitig kennenzulernen.

In der Regel fährt man ja nur 1-2 im Jahr in den Urlaub und das wäre für mich im Vorfeld viel zu viel Mindf***. Ist für dieses Jahr wahrscheinlich auch schon sehr kurzfristig

Ich würde das definitiv so halten wie eine andere Userin geschrieben hat. Sich in eine familienfreunldiche Unterkunft einbuchen und dann ganz locker vor Ort schauen zu wem man einen Draht aufbauen kann.