Völlig frustriert.....

Bin gerade völlig gefrustet.....
Hatten uns für unseren Bauchzwerg (26SSW) für den Namen Luca entschieden.
Das schon seit 8 Wochen...
Nun hat die Tochter von meinem Patenonkel ( der auch mein Cousin ist) am Donnerstag entbunden und Gott sei Dank sind alle gesund und munter.

Der Kleine heiß Luca...... :-[

Mein Freund will ihn weiterhin so nennen, da er sagt familiäre Treffen finden ja immer ohne die beiden (Eltern) statt... Das stimmt auch, dennoch finde ich das jetzt alles doof.....

:-(

Sie leben 200 km entfernt...... Ach ich weiß auch nicht....

Hat hier vielleicht jemand von Euch Vorschläge......???

1

Gibt doch noch sooooviele Namen und ihr habt doch noch genug Zeit einen neuen zu finden!#pro

Luca heißt doch sowieso schon jeder gefühlte 2te!
#schwitz

2

Ja, da hast Du recht.....
Ist mir auch aufgefallen.....

#schwitz

3

;-) #rofl

4

ich bin erstaunt, das dieser name (ungeachtet davon ob man ihn schön findet oder nicht) immernoch so häufig vergeben wird. den hört man so oft...in jeder kiga gruppe ist doch mind. einer drin...

meine meinung ist zwiegespalten.

einerseits, wenn mir ein name wirklich gut gefällt, würde ich ihn auch vergeben, wenn er im familienkreis schonmal vergeben wurde, gerade wenn man sich eh nicht oft über den weg läuft.
andererseits wäre mir der name luca einfach VIEL zu häufig vergeben um mein kind so zu nennen. es gibt so viele schöne schlichte kurze jungennamen, die nicht solche "sammelbegriffe" sind...

lg

5

und da vergass ich die vorschläge...

aber jetzt.

erstmal welche, die seltener als luca sind:

milosch
leonas
junis
lior
mo
luke
bela
norik
milan
luzian
laurin
joris/floris

dann mal ein paar geläufigere, falls das euren geschmack nicht so trifft...

levi(n)
liam
eliah
elias
jona(h/s)
lars
joon
leo

hmmm...was dabei?

6

Hallo

ich würde bei LUCA bleiben :-D

ich hatte keinen einzigen Jungen in der KITA der LUCA heißt.....und kenne auch ,,noch" keinen Jungen der LUCA heißt....weder im Verwandten noch im Freundeskreis

LG

7

Meine Cousine, die in Dijon lebt, heißt ebenfalls Aurélie, die Tochter einer anderen Cousine heißt Theresa, daß meine Tochter Aurélie Thérèse heißt, stört niemanden ausser meiner Mutter, die gerne ne Namensänderung beantragen würde.
Ich geb meinem Kind einen Namen den ich schön finde...ob andere schon so heißen ist mir vollkommen egal, wenn sie das doof finden,ihr Pech...Namen sind für alle da und keiner hat ein Recht auf einen bestimmten,der dann nie wieder so vergeben werden darf...