Mädchennamen

Hallo ihr Lieben,

Wir erwarten unser 3tes Mädchen.
Wir haben bereits eine Milena Mariella Greta und eine Livia Elisa Martha.

Nun stehen wir zwischen zwei Namen...

ISALIE ANNA LOTTA

oder

RIVA LOTTA

Unser Nachname ist Sch..... also sehr deutsch.

Welcher Name gefällt euch besser?

Welcher Name isg schöner?

Anmelden und Abstimmen
3

Einzeln betrachtet gefällt mir Riva besser als Isalie. Zu den Geschwistern finde ich Isalie aber sehr schön und stimmig.

LG

Bearbeitet von lilagummistiefel
1

Mir gefällt Riva deutlich besser als Isalie.

In der Kombination mit Lotta finde ich Riva aber nicht so rund und es ist auch irgendwie schade, dass sie mit der Kombination einen Namen weniger abbekäme als ihre Schwestern.

Wie wäre es denn mit Riva Lotte Isalie?

2

Riva Anna Lotta

10

Das hab ich mir auch erst gedacht aber es hört sich an wie eine Aufzählung.

Würde auf jeden Fall auch wieder 3 Namen vergeben!

4

Riva und Livia wäre mir deutlich zu nah.

Als Zweitnamen fände ich ihn allerdings schön.

Isalie Riva Lotta

Wäre das eine Option?

Anna und Lotta mag ich nicht so gerne zusammen, Anna ist aber an sich sehr schön.

Isalie Anna find ich auch toll.

5

finde Isalie richtig schön und sehr passend definitiv Isalie ✨💙

6

Finde Riva viel besser als die prinzessinnenhafte Isalie, aber mit Lotta in Kombination ("Rivalotta") klingt es sehr nach Rivalität.

Bearbeitet von BertiH
7

Also, ich wäre hier für die erste Variante, weil, mal salopp gesagt, sonst schon ein bißchen bei mir das Gefühl aufkommt, es seien beim dritten Kind keine Buchstaben mehr übrig. (Ein Name weniger, Rufname hat bei jedem Kind weniger Buchstaben...das hat so einen 'Verdünnisierungseffekt' auf mich, falls Du verstehst, was ich meine.)

Mir ist Riva auch einen Ticken zu ähnlich zu Livia.

Milena, Livia und Isalie klingen doch gut.
Wo betont Ihr Isalie?

Lieben Gruß!

8

Hm, gar nicht so einfach. Riva klingt schöner, ist mir aber zu sehr Eisdiele. Also jede dritte Eisdiele heißt Riva. Außerdem muss sie vermutlich dann immer sagen, Riva, nicht Rita. Wäre ich skeptisch. Außerdem zu ähnlich zu Livia

Isalie ist jetzt auch nicht so meins, sieht ein bisschen abgeschnitten aus und wäre mir klanglich zu babyhaft. Ich würde ja die Zweitnamen nochmal ins Spiel bringen. Anna ist doch super! Wäre der nicht auch was als Erstname?

9

Milena und Livia gehören zu meinen absoluten Lieblingsnamen :O <3

Riva gefällt mir nicht. Ich kenne nur Eisdielen, die so heißen. Außerdem klingt er zu Livia nicht gut.

Isalie kommt meiner Meinung nach auf keinen Fall an die Schwestern heran, aber er ist total okay. Anna ist ein schöner Zweitname. Lotta nicht so meins, aber als Drittname natürlich auch voll okay.