El.inor, Em.maline und.. ?

Hallöchen!

Wir haben zwei Töchter, zufälligerweise fangen beide mit einem E an. Bei Nr.2 gefiel uns einfach nichts besser als El.inor (kein langes E, Elli gesprochen), auch wenn das manchmal zu Verhaspelungen führt. 😁

Wir wissen noch nicht, ob Nr.3 eingezogen ist, aber die Namenssuche war bei Nummer 2 schon sooo schwer, da ist es wohl besser, wir fangen früh an.

Habt ihr eine spontane Idee, was zu den beiden Schwestern passen würde?

Suchen natürlich für beide Geschlechter. Und würdet ihr es nun eher beim E belassen oder explizit nach einem anderen Anfangsbuchstaben suchen? Wir sind noch unentschlossen, ich fand das früher irgendwie peinlich, wenn alle gleich anfingen, aber nicht, dass sich Nummer 3 irgendwie "ausgeschlossen" fühlt.. 😅

3

Spontan:

Estelle und Erik

Was ich nicht machen würde wäre die Anfangssilben EM oder EL wählen. Das wäre mir zu ähnlich, dann lieber ein anderer Buchstabe.
Vom Stil her würde mir noch
Isabel(le) oder Fabienne oder
Raphael oder Gabriel gefallen.

5

bis auf Fabienne haben alle deine Vorschläge ein L im Namen. beim lesen der beiden Namen der TE, fiel mir die L-Verbindung auf, was man ja beim dritten kind mit aufgreifen könnte...

6

Estelle/Estella/Esther würden tatsächlich gut passen

Bearbeitet von rubinette
1

Hallo


Also von einer Freundin die Kinder fangen mit Mi und Ma an und bei Nr.3 haben alle immer Vorschläge mit M gebracht und um Ende ist es ein An geworden...

Aber nur weil die M Namen alle nicht gefallen haben oder negativ für die Familie behaftet waren ...

Was ich damit sagen will, wenn ihr einen weiteren Namen mit E toll findet ist das okay, aber es ist kein Muss ...




LG mausi111980

2

Toller Name Eurer 2. Tochter. Unsere 2. heißt genauso :-) Ich bin immer noch ganz verliebt in den Namen. Bei uns hat sich Elli eingeschlichen, weil die Große gerade angefangen hat zu sprechen, als die Kleine zur Welt kam und den vollen Namen nicht aussprechen konnte.

Ich persönlich würde keinen Namen mehr mit E wählen. Finde das wirkt immer so "wie aus einem Guss".

Unsere Große heißt P.hilippa.

Schön und ebenbürtig finde ich noch:

Magali(e) - stand immer auf unserer Liste
Rebekka
Talea
Viktoria
Noemi
Olivia
Livia
Florentine
Larissa

4

Ach Jungsnamen hab ich vergessen.

Benedikt
Nicolas
Nicolai
Frederik
Raphael
Gabriel
Cassian
Quentin
Laurin
Laurenz
Rouven
Severin
Valentin

20

Ich liebe diesen Namen auch einfach. Tatsächlich war es bei uns "Andersherum", ich bin plötzlich aufgewacht und hatte den Gedanken "In meinem Bauch wohnt Elli", wollte aber gerne einen "ganzen Namen" vergeben und keiner gefiel mir, den man hätte abkürzen können. Tatsächlich nennen wir die Kleine aber super selten Elli, weil ich den kompletten Namen so schön finde. Bei der Großen hat es auch nicht "geklappt", sie besteht auf ihren ganzen Namen. 😁

Ich finde Livia und Normi/Naemi total schön, aber mein Mann hat die bereits für Nr.2 abgelehnt, als wir noch gesucht hatten. Und in der Kombination mit den zwei anderen Namen empfinde ich sie vielleicht als zu kurz, weil sie ja nur zweisilbig sind.

P.hilippa ist auch ein toller Name, ohne a hinten ist das der Name meines Mannes, deshalb ist der auch raus bei uns. 😁

Hab' ein schönes Wochenende!

7

Huhu, ich würde auch bei dem E bleiben, außer ein anderer Name haut euch vom Hocker. Finde übrigens die Namen deiner beiden Mädchen super. Meine Vorschläge wären:

Evelina
Evangelina
Emilia
Elina
Elaine
Elena

Elon
Elias, Elian, Elia
Ethienne
Elvin
Emilian
Elion
Eliam
Emilias

Puh..., gar nicht so einfach.

21

Vielen Dank für deine Antwort. 😊

Evelina/Avelina finde ich klanglich super schön, bin nur unsicher, ob das zuviel "lin" ist, wenn alle Mädels das im Namen hätten.

8

Jo, kann man machen. Aber auch ein anderer Anfangsbuchstabe wäre möglich:

Eevje
Erika
Edda
Elida (aber mit langem e ;-) )
Esther
Eske
Edith
Eva
Elise
Elisabeth
Enne
Emilie (E-mi-li-e)
Elke
Enja


Emilian
Emil
Erik
Emanuel
Espen
Erwin
Enno
Eike
Eske
Elias
Eduard
Edgar

22

Danke für deine Vorschläge 😊

Elise ist ganz nach meinem Geschmack, mal sehen, ob wir beim E. bleiben, bisschen Zeit haben wir ja noch zum Überlegen.

9

Ich würde eher einen anderen Anfangsbuchstaben wählen, sonst klingt es schnell nach Tick, Trick und Track.

Mir fällt spontan ein:
Elinor, Emmaline und...

Isabella
Helena / Helene
Olivia
Felicitas
Isalie

23

Die Sorge hatte ich eben auch. Isalie klingt sehr schön. Da muss ich mal nachschauen, woher der kommt, den kenne ich gar nicht. 😊

10

Enid fällt mir ein.

11

Finde estelle ganz wunderbar passend für ein Mädchen.
Junge ist echt schwer, würde Elliot sagen…

12

Ich wäre auch für Mädchen

Estella/ Estelle --- dann haben alle ein "l"


und beim Jungen für

Eike ( unisex)--- dann haben alle ein "i"

ja der würde auch für ein Mädchen gehen, ich dachte nur, weil die Mädels alle lange Namen haben, passt der dann nicht so gut.

24

Eine Verbindung zwischen den Namen finde ich auf jedenfall auch schön. Egal, ob E am Anfang oder nicht, wäre es schön, wenn L, I oder N drin wäre. 😊